Arbeiten an NeoOffice 2.0 schreiten voran
NeoOffice 2.0 Alpha 3 nur als Update-Variante verfügbar
Für die Office-Software NeoOffice 2.0 steht eine dritte Alpha-Version bereit. NeoOffice 2.0 beruht auf OpenOffice.org 2.x und bringt Mac-Anwendern auf der PowerPC-Plattform eine Cocoa-Unterstützung. Die aktuelle Alpha-Version gibt es nur als Patch-Variante für eine installierte Alpha 2. Am 23. Mai 2006 soll der bisher nur gegen Bezahlung zu habende Download auch für die Allgemeinheit starten.
NeoOffice 2.0 gibt es für die PowerPC-Plattform als Alpha 3 ausschließlich als Patch-Version, so dass die vorherige Alpha 2 aufgespielt sein muss. Diese Version wird noch bis zum 23. Mai 2006 ausschließlich gegen Bezahlung angeboten. Danach soll NeoOffice 2.0 auch von der Allgemeinheit ausprobiert werden können. Das auf OpenOffice.org 2.x basierende NeoOffice 2.0 bringt im Unterschied zur normalen Mac-Version eine Cocoa-Unterstützung mit, wodurch sich die Office-Suite besser in das Betriebssystem einbindet.
Das noch bis zum 23. Mai 2006 laufende "NeoOffice Early Access"-Programm erlaubt Interessierten einen Zugriff auf die Alpha-Versionen von NeoOffice 2.0. Seit dem 9. Mai 2006 kostet der Download 10,- US-Dollar. Alternativ bieten die Macher von NeoOffice ein Abomodell, das für 100,- US-Dollar alle Downloads der Vorabversionen von NeoOffice 2.0 einschließt.
Der Funktionsumfang von NeoOffice 2.0 soll dem von OpenOffice.org 2.x entsprechen. Neben einer Textverarbeitung, einer Tabellenkalkulation und einer Präsentationssoftware gehört zum Office-Paket zudem eine Datenbank.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
richtig so!!!