AOL übernimmt Firma für Video-Werbebanner
Experte für Streaming-Werbeformate geht an den Online-Dienst
AOL hat in den USA den Werbedienstleister Lightningcast übernommen. Das Unternehmen ist vor allem auf Streaming-Formate spezialisiert, die in Werbung eingebunden werden.
Das 1999 gegründete Unternehmen beschäftigt 34 Personen und soll künftig auch AOLs Werbevermarktung unterstützen. Zu erwarten ist dadurch einer der größten Anbieter für audiovisuelle Anzeigen.
AOL arbeitet bereits seit 2002 mit Lightningcast zusammen. Nach erfolgreicher Übernahme soll Lightningcast nun in AOLs Dienst Advertising.com eingruppiert werden und täglich bis zu 175 Millionen Streams zu ungefähr 300 Websites schicken.
Wie viel AOL für Lightningcast zahlt, gaben die Unternehmen nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed