• IT-Karriere:
  • Services:

BitDefender 10: Vorabversion ist erschienen

Neue Erkennungsroutinen und verbesserter Kinderschutz

Softwin hat eine Vorabversion seiner Antivirensoftware BitDefender 10 zum Download bereitgestellt. Die Betaversion ist natürlich kostenlos erhältlich und mit einer Früherkennungstechnik für unbekannte Viren ausgestattet worden, bietet eine Rootkit-Erkennung und Maßnahmen gegen Spyware.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch die Kindersicherung, die es schon in der Version 9 gab, ist wieder vorhanden, nur ist jetzt auch eine Heuristik eingebaut worden, die kindergefährdende Seiten selbst erkennen soll. Neben dem Antivirenprodukt BitDefender 10 Standard gibt es auch BitDefender 10 Professional Plus und BitDefender 10 Internet Security.

Stellenmarkt
  1. Stadt Erlangen, Erlangen
  2. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz

Der Bitdefender 10 soll dank weiterentwickelter Erkennungsroutinen auch Schadsoftware enttarnen können, die noch nicht in den Signaturen vorhanden sind. Das AntiSpyware-Modul ließe sich auch als Phishing-Aufpasser bezeichnen, denn es ist darauf spezialisiert, die Versendung von Daten wie beispielsweise Kreditkartennummern oder PIN-Codes zu erkennen und abzufangen, bzw. um Erlaubnis zu fragen, ob die Daten verschickt werden sollen.

Ab BitDefender 10 Professional Plus ist in den Produkten eine Software-Firewall integriert. Eine so genannte Tarnkappenfunktion soll "anonymes Surfen" ermöglichen, wobei der Hersteller nicht genau erläutert, wie dies funktioniert. Die Kindersicherung erlaubt nun, neben vorgegebenen Schlagwortkatalogen auch selbst definierte Wörter und Wortkombinationen zu sperren.

Die Testphase für das BitDefender 10 soll bis Ende Juni 2006 dauern. Wer Programmfehler findet und meldet, nimmt an einer Verlosung für ein Notebook, MP3-Player sowie 100 Lizenzen und Rabattgutscheine für BitDefender 10 teil. Als Hauptpreis winkt eine Reise nach Rumänien zum BitDefender-Entwicklerteam.

BitDefender 10 Beta ist unter beta.bitdefender.com nach Registrierung zum Download erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)

bartuc 28. Mai 2006

Also von allen Virenschutz Progammen hat mich Bit Defender am meisten begeistert neben...

Digital-Man 18. Mai 2006

It's not an official forum!

Warthog 16. Mai 2006

Ging bereits in Version 9


Folgen Sie uns
       


Audi RS E-Tron GT Probe gefahren

Audis E-Tron GT ist das bislang PS-stärkste RS-Modell auf dem Markt.

Audi RS E-Tron GT Probe gefahren Video aufrufen
    •  /