Abo
  • IT-Karriere:

BioShock - Erste Eindrücke vom System-Shock-Nachfolger

Bioshock
Bioshock
Das Sicherheitssystem des ultrakapitalistischen, gescheiterten Utopia lässt sich auch durch Bezahlung davon abbringen, weiter anzugreifen, falls der Spieler einmal ins Visier der Drohnen gerät. Sobald der vom Spieler gesteuerte Held genügend technisches Wissen zusammenhat, kann das Sicherheitssystem auch überlistet werden - auf diese Weise kann eine der Drohnen als eigener Beschützer dienen. Am Körper getragene Waffen lassen sich laut Irrational Games stark modifizieren, um etwa schneller zu werden oder mehr Schaden zu machen.

Stellenmarkt
  1. GKV-Spitzenverband, Berlin
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Da die Unterwasserstadt eigentlich von Pazifisten gegründet wurde, um sich 1945 einem befürchteten Armageddon zu entziehen, ist die Waffentechnik sehr behelfsmäßig: In der Präsentation war ein umgebauter Trommelrevolver mit Fahrradkette, Motor und Tomatendose zu sehen, während eine zu umgehende Selbstschussanlage in einer verlassenen Bar aus einem umgebauten Stuhl bestand. Wer intelligent vorgeht, soll aber, wie angedeutet, oft auf den Einsatz der eigenen Waffe verzichten können.

Bioshock
Bioshock
Mehr zu den Hintergründen der Geschichte wurde noch nicht verraten, die Spieler sollen selbst herausfinden, warum sie in der Stadt aufwachen, was es mit dem Krieg auf sich hat und zu welcher Zeit die Story spielt. Interessant ist, dass der Krieg in der Stadt zwischen den Architekten, Ökonomen und Künstlern der Stadt ausgebrochen zu sein scheint.

BioShock wird laut Take 2 im Laufe des Jahres 2007 zeitgleich für die Xbox 360 und den PC erscheinen, wobei Sorge getragen werden soll, dass das Spiel auf beiden Plattformen gut gesteuert werden kann. Ob auch weitere Plattformen unterstützt werden, ist noch nicht sicher. BioShock wird unter der noch jungen Take-2-Marke 2K Games erscheinen.

Prey (PC)
Prey (PC)
Ein weiteres Highlight, das über Take 2 erscheinen wird, ist der mit einer ebenfalls recht eigenen Grafik und neuen Spielideen aufwartende, für 2006 angekündigte Shooter "Prey". Während Human Head die PC-Version programmieren, kümmert sich Venom Games um die Umsetzung auf die Xbox 360 - bei beiden kommt die Doom-3-Engine zum Einsatz.

Auf der E3 war Prey bereits am Take-2-Stand spielbar und ließ auf die endgültige Version hoffen. An die gezeigte frühe Xbox-360-Version von BioShock hingegen ließen die Entwickler noch keinen heran.

 BioShock - Erste Eindrücke vom System-Shock-Nachfolger
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. mit Gutschein: NBBGRATISH10

sadasd 18. Dez 2006

DER GORF 13. Jun 2006

Naja Naja, Ich kann mir nicht vorstellen das es so unglaublich schwer ist einfach die...

~jaja~ 16. Mai 2006

Wie wäre es denn mit einem südamerikanischen Dschungel? Dazu ein paar tapfere Marines...

Hein_Bloed 15. Mai 2006

Ich nehm auch ein Co-Op. System-Shock im Co-Op waren noch schöne Zeiten.

Markus1234 15. Mai 2006

100% Agree!


Folgen Sie uns
       


Maxus EV80 Probe gefahren

Golem.de hat mit dem Maxus EV80 einen chinesischen Transporter mit europäischer DNA getestet.

Maxus EV80 Probe gefahren Video aufrufen
WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  2. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid
  3. Elektroauto BMW meldet Zehntausende E-Mini-Interessenten

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

    •  /