Ausblick auf neue Produkte und Dienste von AOL
AOL startet neues Produkt- und Test-Center
Über einen speziellen Bereich auf der deutschsprachigen AOL-Homepage können Interessenten neue AOL-Produkte und -Dienste ausprobieren. Neben dem bereits vorgestellten AOL Browser gehören dazu eine neue Version der AOL Toolbar, ein Installationsmanager und ein Kinderschutzwerkzeug sowie ein überarbeiteter Computer-Check.
Das so genannte "Produkt- und Test-Center" von AOL soll ab sofort Nutzern die Möglichkeit liefern, neue AOL-Dienste und -Produkte vor einer offiziellen Veröffentlichung auszuprobieren. Die dort zu findenden Produkte und Dienste sind einem frühen Betastadium bereits entwachsen und decken alle Funktionen ab, heißt es von AOL. Der Anbieter will damit dokumentieren, an welchen Diensten und Produkten AOL derzeit arbeitet.
Über das "Produkt- und Test-Center" steht der bereits in einer separaten Meldung behandelte AOL Browser kostenlos zum Download bereit. Außerdem gibt es einen "AOL Installations-Manager", der als zentrales Verwaltungswerkzeug diverser Softwareprodukte von AOL dient. Darüber kann der Internetzugang samt E-Mail-Einstellungen konfiguriert werden und es lassen sich so neue Updates einspielen.
Der AOL Computer Check hilft bei Computerproblemen, indem diese erkannt und beseitigt werden, verspricht AOL. Eine neue Version der AOL-Browserkontrolle bietet etwa für Eltern die Möglichkeit, ihren Kindern den Zugriff auf das Internet zu unterbinden. Somit lassen sich Browser, E-Mail-Clients oder FTP-Programme erst nach einer vorherigen Authentifizierung starten. Diese Funktion bietet AOL derzeit allerdings nur seinen Kunden an.
Ebenfalls überarbeitet wurde die AOL Toolbar, die nun in der Version 2.0 vorliegt. Die Erweiterung für den Internet Explorer verschafft einem neue Suchfunktionen, einen Pop-up-Blocker und informiert Nutzer von AOL eMail über neu eingetroffene Nachrichten. Ferner ist der Zugriff auf verschiedene AOL-Dienste darüber möglich. Auch das bereits vor kurzem gestartete AOL Auskunft findet sich dort. Über die lokale Suche lassen sich standortbezogene Ergebnisse finden, die auf einer damit verknüpften Karte angezeigt werden. AOL kooperiert hierbei mit der Auskunft 11880.
Auf dem Produkt- und Test-Center will AOL künftig neue Produkte und Dienste vorstellen, die dann von interessierten Nutzern ausprobiert werden können.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich weiss nicht ob AOL nur was für Dummies ist und das will ich auch nicht beurteilen...
Auch wenn es teilweise Thema des Artikels war, mir kam das "AOL - Produkt- und Test...