WLAN-USB-Stick mit Anschluss für externe Antennen
Lancom stellt AirLancer USB-54pro vor
Lancom bringt mit dem AirLancer USB-54pro einen WLAN-Adapter im Format eines USB-Sticks mit Anschluss für externe Antennen auf den Markt. Er funkt nach 802.11a/b/g und soll im Zusammenspiel mit Lancom-Routern dank Hardware-Datenkompression bis zu 108 MBit/s erreichen.
Mit dem integrierten Anschluss für externe Antennen erweitern sich die möglichen Anwendungen für den Dualband-USB-Stick, denn es lassen sich beispielsweise vom Access-Point (AP) entfernt stehende Rechner per Richtantenne anbinden. Zudem können in Produktionsumgebungen mit schwierigen Empfangsbedingungen mobile Rechner unterstützt durch externe Antennen besser mit Access-Point kommunizieren.

AirLancer USB-54pro
Unterstützt wird zudem der Sicherheitsstandard IEEE 802.11i mit AES-Verschlüsselung in Hardware, WPA/TKIP, IPSec over WLAN, 802.1x/EAP, RADIUS, ACL und LEPS. Auch mit der älteren WEP-Verschlüsselung mit 64, 128 oder 152 Bit kann das Gerät umgehen.
Der WLAN-Adapter wird per USB 2.0 angeschlossen und soll 114,84 Euro kosten. Zum Lieferumfang gehört unter anderem ein 1,5 Meter langes Kabel, um den AirLancer USB-54pro mit dem mitgelieferten Zubehör für einen optimalen Empfang positionieren zu können.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ja und stressen, wo es nur geht. Zusammenbrüche der Verbindung, Phantomtraffic, etc...
so wie der allspot oder trendware dongle (also mit Akku und Logik um Netze zu erkennen...