• IT-Karriere:
  • Services:

Yahoo bohrt Möglichkeiten für Werbetreibende auf

Neue Plattform für Suchmaschinen-Marketing in Arbeit

Yahoo will Werbekunden eine neue Plattform an die Hand geben, um das Suchmaschinen-Marketing zu verbessern. Yahoo verspricht damit eine bessere Verwaltung der Werbekampagnen und eine größere Kontrolle über den Erfolg einer Kampagne. Noch dauert es aber bis dahin, denn die neue Plattform soll erst im Laufe des dritten Quartals 2006 verfügbar sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Kernstück der neuen Werbeplattform von Yahoo wird die optimierte Bedienoberfläche "Intuitive Control Panel" sein, die eine einfachere Navigation sowie eine bessere Übersicht über den Erfolg einer Kampagne liefern soll. Kampagnen sollen sich in jedem Stadium verändern lassen. Die Funktion "Fast Ad Activation" aktiviert Werbekampagnen in weniger als 30 Minuten und "Share of Clicks Forecasting" gibt eine Prognose darüber, welches Gebot für einen bestimmten Anteil erwarteter Klicks erforderlich ist. Damit können Werbekunden Traffic- und Umwandlungsziele definieren und erreichen, verspricht Yahoo.

Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Kassel, Gießen
  2. Gasnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Mit Hilfe von "Automated Ad Testing" werden unterschiedliche Anzeigenversionen automatisch im Wechsel eingeblendet, um so die effizienteste Variante zu bestimmen. Die am besten abschneidende Anzeige wird somit im Laufe der Zeit immer häufiger eingeblendet. Bei standortbezogener Werbung kommt verbessertes Geo-Targeting zum Einsatz, um so besser auf Suchanfragen reagieren zu können und standortspezifische Ergänzungen anzugeben.

Eine zielbasierte automatische Optimierung (Goal-Based Auto-Optimization) hilft bei der Ermittlung der kostengünstigsten Umsetzung der Geschäftsziele, indem die Kosten pro Akquisition (Cost Per Acquisition) berechnet oder der Ertrag aus Werbeausgaben (Return on Ad Spend) ermittelt wird. Einen Überblick über den Gesamtwert und -beitrag jeder Kampagne zeigt eine Kampagnenassistenz, die auch darüber informiert, wie die Anzeigen sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt zu Konversionen führten. Hierbei deckt die Übersicht mehrere Kampagnen ab, so dass nicht nur der letzte umgewandelte Klick erscheint.

Schließlich erhalten Werbekunden über einen "Visible Quality Index" Einblick in ein Qualitätsbewertungssystem, das auf Basis des Gebots und anderer relevanter Variablen arbeitet, um Platzierungen zu verfolgen und zu optimieren. Letzteres wird verfügbar sein, sobald das qualitätsbasierte Ranking-Modell implementiert ist, das allerdings erst zu einem späteren, noch nicht genannten Zeitpunkt kommen wird.

Die neue Plattform wird Werbetreibenden auf Yahoo sowie im Partnernetzwerk von Yahoo im Laufe des dritten Quartals 2006 zur Verfügung stehen. Zudem sollen in den kommenden Wochen und Monaten neue Programmierschnittstellen (APIs) für Suchmarketing erscheinen, die zur Unterstützung der Plattform entwickelt wurden.

Für die Zukunft sind zusätzliche Vertriebsoptionen sowie Funktionen zur Zielgruppenbestimmung auf Basis von Faktoren wie etwa demografischen Informationen oder Online-Verhalten geplant. Darüber hinaus sollen weitere verbesserte Anzeigenformate mit Grafik- oder Rich-Media-Elementen kommen.

"Wir haben unsere neue Plattform entwickelt, damit Werbekunden die Nutzer von Yahoo über die Suche erreichen und zudem Werbemöglichkeiten auf allen unseren Marktplätzen, Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen wahrnehmen können", erläutert Steve Mitgang, Senior Vice President Advertising Platforms and Products bei Yahoo. "Durch die neue Technik und die neuen Funktionen haben werbetreibende Unternehmen die Möglichkeit, den Erfolg ihrer Kampagnen zu beurteilen und regelmäßig Dinge zu testen und auszuprobieren."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Dual GeForce RTX 3060 Ti für 629€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Boardworld 06. Mai 2007

Auf der Internetseite www.boardworld.de.ki können sie alles rund ums Snowboard erfahren...

T 07. Nov 2006

schön das du es probiert hast! Aber leider leider ist das ganze illegal. das nennt sich...

Morbay 26. Aug 2006

Hallo , Wenn Sie meine Seite besuchen www.stud.uni-karlsruhe.de/~ulayi und dort auf www...

Haiko42 09. Mai 2006

Die haben doch schon vor 10Jahren, als bei Google nur der einsame Cursor blinkte, schon...


Folgen Sie uns
       


Android Smartphone als Webcam nutzen - Tutorial

Wir erklären in einem kurzen Video, wie sich das Smartphone für Videokonferenzen unter Windows nutzen lässt.

Android Smartphone als Webcam nutzen - Tutorial Video aufrufen
Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
Antivirus
Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
Von Moritz Tremmel

  1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

Hitman 3 im Test: Agent 47 verabschiedet sich mörderisch
Hitman 3 im Test
Agent 47 verabschiedet sich mörderisch

Das (vorerst) letzte Hitman bietet einige der besten Einsätze der Serie - daran dürften aber vor allem langjährige Fans Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Hitman 3 angespielt Agent 47 in ungewohnter Mission

Arbeitsschutzverordnung: Corona macht Homeoffice für Bildschirmarbeiter zur Regel
Arbeitsschutzverordnung
Corona macht Homeoffice für Bildschirmarbeiter zur Regel

Das Bundesarbeitsministerium hat eine Verordnung erlassen, die pandemiebedingt Homeoffice für viele Arbeitnehmer zur Folge haben soll.

  1. Homeoffice in der Coronapandemie Ministerien setzen auf Wechselmodelle
  2. Homeoffice FDP fordert klare Regeln für mobiles Arbeiten
  3. Crowdfunding Elektronisch verstellbarer Schreibtisch lädt Notebook auf

    •  /