LGs Chocolate-Handy bekommt Konkurrenz von Samsung
Wie das Online-Magazin OneCompare(öffnet im neuen Fenster) berichtet, wird Samsung wohl sehr aggressiv bei der Festsetzung des Preises vorgehen und gleichzeitig eine bessere Ausstattung im Vergleich zum Chocolate-Phone von LG bieten.
Das Samsung-Handy wiegt 93 Gramm und misst 93 x 45 x 16,5 mm, das LG ist um ganze 10 Gramm leichter, dafür mit 95 x 48 x 15 mm ein wenig größer. Nicht von seiner Schokoladenseite zeigt sich das TFT-Display bei LG, das eine Auflösung von 176 x 220 Pixeln mit bis zu 262.144 Farben bringt. Auch hier hat sich Samsung mehr angestrengt und dem Touchpad-Handy ein Display mit 240 x 320 Pixeln Auflösung und gleichfalls bis zu 262.144 Farben spendiert. Beide Rivalen bieten Bluetooth zur Anbindung entsprechenden Zubehörs.
Samsung punktet bei der Kamera, die mit 2 Megapixeln die 1,3 Megapixel bei LG locker übertrifft. Außerdem baut Samsung einen TV-Ausgang und eine Software zur Anzeige von Office-Dateien in seinen Neuling. Beide Tri-Band-Handys funken in den GSM-Netzen 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und unterstützen GPRS, das SGH-E900 zusätzlich noch EDGE.
In LGs Heimatmarkt Korea sollen in nur drei Monaten über 300.000 Stück des Schokoladenmodells verkauft worden sein. Samsung investiert noch ins Marketing. Bleibt abzuwarten, wer am Ende dieses sensiblen Kampfes um Marktanteile die Nase vorn hat.
- Anzeige Hier geht es zum Samsung Galaxy S25 bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



