Abo
  • IT-Karriere:

Firefox erhält Newsfeed-Vorschau

Vorschau vor der Einbindung von Newsfeeds

Die Entwickler von Firefox erproben derzeit eine Newsfeed-Vorschau für den Browser. Damit lassen sich entsprechende Newsfeeds überprüfen, bevor diese in den Browser oder einen anderen Feed-Reader eingebunden werden. Diese Neuerung wird in den kommenden Zwischenversionen (Nightly Builds) von Firefox 2.0 zu finden sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Firefox-Entwickler Ben Goodger hat die neue News-Feed-Funktion erstmals in einem Blog-Eintrag enthüllt. Bei einem Klick auf ein Newsfeed-Icon zeigt Firefox eine Vorschau des betreffenden Newsfeeds, um dieses entweder in Firefox oder einen anderen Feed-Reader einzubauen. Über verschiedene Parameter kann das Verhalten der Vorschau konfiguriert werden.

Firefox 2.0 mit Newsfeed-Vorschau
Firefox 2.0 mit Newsfeed-Vorschau

Laut Ben Goodger wird die Newsfeed-Vorschau in den kommenden Zwischenversionen (Nightly Builds) von Firefox 2.0 eingebaut, so dass interessierte Nutzer diese Neuerung bereits ausprobieren können. Derzeit ist diese Funktion noch nicht vollständig integriert, so dass Teilbereiche fehlen, die im Zuge der weiteren Entwicklung nachgetragen werden sollen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

macuser 06. Mai 2006

Dann wohl eher von Safari!

rollmops 05. Mai 2006

gibts doch schon lang: http://www.erweiterungen.de/detail/FeedView/ und ist eins meiner...


Folgen Sie uns
       


Wolfenstein Youngblood angespielt

Zwillinge im Kampf gegen das Böse: Im Actionspiel Wolfenstein Youngblood müssen sich Jess und Soph Blazkowicz mit dem Regime anlegen.

Wolfenstein Youngblood angespielt Video aufrufen
Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

    Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

    Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

    Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

    1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

      •  /