Abo
  • IT-Karriere:

Google Health: Einstieg in vertikale Märkte?

Video künftig in Google News und in Suchergebnissen

In einem Gespräch mit USA Today hat die Vizepräsidentin von Google, Marissa Mayer, neue Suchprodukte und Optionen angesprochen, die der Suchmaschinengigant künftig vorstellen möchte. Offiziell angekündigt werden die Dienste aber erst am nächsten Mittwoch zum jährlichen "Google Press Day".

Artikel veröffentlicht am ,

Im Interview wurde die Managerin befragt, warum Google nicht mehr vertikale Angebote wie beispielsweise für Gesundheit im Angebot habe, die konkreter auf dieses Thema zugeschnittene Ergebnisse anzeigen könnten, weil die indizierten Angebote genauer eingegrenzt sind.

Stellenmarkt
  1. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  2. AKDB, Regensburg

Mayer betonte, dass Gesundheitsthemen sehr interessant seien und man nächste Woche beim Presse-Event darauf achten solle, was Google ankündigt. Konkreter wurde sie nicht, obwohl schon seit Monaten Gerüchte über ein Engagement Googles in diesem Bereich beispielsweise bei SearchEngineWatch herumgeistern.

Nach Angaben von Mayer will Google Video in die Suchergebnisse von Google News integrieren. Google News ist ein Nachrichtenaggregator, mit dem die Suchmaschine automatisiert von den Sites Dritter Nachrichten filtert, nach Themen gruppiert und komprimiert und ständig aktualisiert darstellt. Derzeit sind nur Texte, Links auf die Orginalquellen und Bilder in Google News zu finden.

Dem Thema Video will sich Google zukünftig sowieso stärker widmen. Die Ergebnispräsentation bei Suchmaschinen werde sich in den nächsten Jahren stark ändern, prognostizierte die Google-Managerin, wobei sie betonte, dass Video eine große Rolle einnehmen wird.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

dotcomtod 05. Mai 2006

Na dann verkauf mal lieber, BEVOR die Blase platzt...


Folgen Sie uns
       


Xiaomi Mi 9T Pro - Fazit

Das Mi 9T Pro von Xiaomi ist eines der ersten Smartphones, das der chinesische Hersteller offiziell in Deutschland anbietet. Im Test überzeugt das Gerät durch sehr gute Hardware zu einem verhältnismäßig geringen Preis.

Xiaomi Mi 9T Pro - Fazit Video aufrufen
Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
    Apple TV+
    Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

    Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
    Eine Analyse von Ingo Pakalski

    1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
    2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
    3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

    E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
    E-Auto
    Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

    IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. IAA 2019 PS-Wahn statt Visionen

      •  /