SAP und Microsoft im "Duet"
Unternehmen stellen gemeinsames Produkt namens Duet vor
Mit dem Projekt "Mendocino" begannen SAP und Microsoft vor rund einem Jahr die Arbeiten an einem ersten gemeinsamen Produkt. Nun ist die Software fertig, sie erlaubt einen direkten Zugriff auf SAP-Geschäftsprozesse aus Microsoft Office. Ausgeliefert wird "Duet", so der offizielle Name, ab Juni 2006.
Schon seit Ende 2005 haben rund 100 Partner von SAP und Microsoft die neue Software in frühen Versionen getestet. Im Juni 2006 soll die "Duet Software for Microsoft Office and SAP" ausgeliefert werden, eine erste Erweiterung noch für die zweite Hälfte 2006 kündigte SAP aber bereits an.
Mit Duet können Nutzer von Microsoft Office direkt auf SAP-Geschäftsprozesse und -daten zugreifen, der Wechsel zwischen Office und einer speziellen ERP-Applikation soll damit entfallen.
So soll in Office ein Überblick zu aktuellen Finanzdaten sowie über Outlook eine Arbeitszeiterfassung möglich sein, die direkt mit einem mySAP-System abgeglichen wird. Die Abwesenheit von Mitarbeitern soll sich so einfacher planen lassen und ein Zugriff auf Mitarbeiterinformationen möglich sein.
Begleitet wird die Vorstellung von Duet durch eine gemeinsame Marketing-Kampagne von SAP und Microsoft sowie die Website duet.com. Im zweiten Halbjahr wollen SAP und Microsoft zwei so genannte "Value Packs" für Duet anbieten, die weitere Geschäftsvorfälle in den Bereichen Personalbeschaffung, Reisen, Analyse, Einkauf und Vertrieb abdecken. Weitere "Value Packs" sind für 2007 geplant, dann soll die Software auch in deutscher Sprache zur Verfügung stehen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
mich freuts, dass den nasen aus walldorf bald ein schärferer wind entgegen bläst- wer mit...
Klingt doch gut, damit steht langfristig einer Übernahme von SAP nichts mehr im Weg. Und...