• IT-Karriere:
  • Services:

Skype zählt mehr als 100 Millionen Nutzer

Rasantes Wachstum - Verdopplung seit September 2005

Die eBay-Tochter Skype hat heute nach nur etwa 2,5 Jahren die Marke von 100 Millionen registrierten Nutzern erreicht. Seit September 2005 hat sich die Kundenzahl fast verdoppelt.

Artikel veröffentlicht am ,

Skype ermöglicht allen, die einen Internetanschluss haben, das kostenlose Telefonieren und Versenden von Videos über das Internet. Die Software nutzt ein proprietäres Protokoll, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass es viele Firewalls problemlos passiert.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Mannheim
  2. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer

Mittlerweile bietet Skype aber auch eine Anbindung an das normale Telefonnetz. Mit den Funktionen Skype-In und Skype-Out sind sowohl eingehende als auch ausgehende Telefonate von herkömmlichen Telefonen aus möglich. Zudem bieten Hardwarehersteller spezielles Zubehör wie Telefone an, andere liefern die Software mit ihren PCs aus.

"Skype ist sprunghaft gewachsen, weil das Unternehmen es jedem, der irgendwo auf der Welt einen Internetanschluss hat, leicht macht, etwas zu tun, was vorher nicht möglich war - mit jemandem so lange zu telefonieren wie man will, und das kostenlos", formuliert Skype-Gründer Niklas Zennström das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens.

Im September 2005 wurde das Unternehmen mit seinen damals rund 54 Millionen Nutzern von eBay übernommen. Der Kaufpreis lag bei maximal 3,3 Milliarden Euro, abhängig vom Erreichen bestimmter Ziele.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

AlexNofftz 03. Mai 2006

WengoPhone.com - das ist im Prinzip dasselbe wie Skype, nur halt quelloffen, lässt sich...

Janko Weber 30. Apr 2006

http://cqphone.com/ Ist das eine brauchbare Alternative? mfg Janko (Terror...

XP55T2P4 30. Apr 2006

oder auch : wer viel mist, der mist meistens nur viel Mist. Aber einigen wir uns doch...

Skypename 30. Apr 2006

Mein Desktop 1 Account, mein Notebook noch ein Account, einen den ich nicht mehr benutze...

monk2006 30. Apr 2006

Skype Rules! Also ich finde es eines der besten Tools in dieser Sparte - Meine Meinung...


Folgen Sie uns
       


VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview

Wir haben uns mit dem Präsidenten der VideoLAN-Nonprofit-Organisation unterhalten.

VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview Video aufrufen
Perseverance: Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient
Perseverance
Diese Marsmission hat keinen Applaus verdient

Von zwei Stunden Nasa-Livestream zur Landung des Mars-Rovers Perseverance blieben nur sechs Sekunden für die wissenschaftlichen Instrumente einer weit überteuerten Mission übrig.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Perseverance Nasa veröffentlicht erstmals Video einer Marslandung
  2. Mars 2020 Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Android 12: Endlich Android-Updates!
Android 12
Endlich Android-Updates!

Google kann selbst Updates für die Android Runtime verteilen. Damit werden echte Android-Updates greifbar.
Von Sebastian Grüner

  1. Google Android 12 kommt mit einer Gaming-Toolbar
  2. Smartphones Verstecktes neues Design in Android 12
  3. Android Google präsentiert erste Vorschau von Android 12

XPS 13 (9310) im Test: Dells Ultrabook ist besser denn je
XPS 13 (9310) im Test
Dells Ultrabook ist besser denn je

Wir dachten ja, bis auf den Tiger-Lake-Chip habe Dell am XPS 13 nichts geändert. Doch es gibt einige willkommene Änderungen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dell-Ultrabook XPS 13 mit weniger vertikalen Pixeln
  2. Notebooks Dells XPS 13 mit Intels Tiger Lake kommt
  3. XPS 13 (9300) im Test Dells i-Tüpfelchen

    •  /