• IT-Karriere:
  • Services:

Valve entwickelt für Xbox 360

Source-Engine wird auch auf Microsofts neue Konsole angepasst

Die Entwickler von Half-Life 2 und Counter Strike werden künftig auch für Microsofts Xbox 360 entwickeln. Die Ankündigung von Valve kommt nicht ganz überraschend, immerhin ist Half-Life 2 auch schon für die alte Xbox erschienen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die kommenden Xbox-360-Spiele von Valve sollen mit einer angepassten Version der aus Half-Life 2 bekannten Source-Engine kommen. Die Spiel-Engine existiert bereits für den PC und die Xbox. Ob Valve auch für die Sony PlayStation 3 und Nintendo Wii (Codename Revolution) entwickeln wird, wurde bisher noch nicht angekündigt.

Stellenmarkt
  1. Swiss Life Deutschland Holding GmbH, Hannover
  2. über duerenhoff GmbH, Fulda

Valve-Chef und -Mitgründer Gabe Newell sieht sein Entwicklerstudio mit Source gut auf der Xbox 360 positioniert, egal ob es um Shooter, Echtzeitstrategie- und Rollenspiele oder neue Genres geht. Konkrete Xbox-360-Spiele kündigte Newell nicht an.

Für den PC entwickelt Valve derzeit das nach einiger Verspätung im Juni 2006 erscheinende Episodenspiel "Half-Life 2: Episode 1" - ob es auch für Xbox oder Xbox 360 angeboten werden wird, ist nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Sehr Gut! 22. Apr 2007

Nur weil du dich mit der Kleidersammlung der Caritas begnügst musst du jetzt hier nicht...

~The Judge~ 28. Apr 2006

Hier zack Assi IRC!!

echohead 28. Apr 2006

was ist daran neu in spanien wurde doch schon vor einem halben Jahr auf einer...


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta und Alexa auf dem Smart Speaker der Telekom

Wetter, Allgemeinwissen, sächsische Aussprache - wir haben den Magenta-Assistenten gegen Alexa antreten lassen.

Hallo Magenta und Alexa auf dem Smart Speaker der Telekom Video aufrufen
Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

  1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

    •  /