• IT-Karriere:
  • Services:

Valve entwickelt für Xbox 360

Source-Engine wird auch auf Microsofts neue Konsole angepasst

Die Entwickler von Half-Life 2 und Counter Strike werden künftig auch für Microsofts Xbox 360 entwickeln. Die Ankündigung von Valve kommt nicht ganz überraschend, immerhin ist Half-Life 2 auch schon für die alte Xbox erschienen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die kommenden Xbox-360-Spiele von Valve sollen mit einer angepassten Version der aus Half-Life 2 bekannten Source-Engine kommen. Die Spiel-Engine existiert bereits für den PC und die Xbox. Ob Valve auch für die Sony PlayStation 3 und Nintendo Wii (Codename Revolution) entwickeln wird, wurde bisher noch nicht angekündigt.

Stellenmarkt
  1. AKKA, Neu-Ulm
  2. itsc GmbH, Hannover

Valve-Chef und -Mitgründer Gabe Newell sieht sein Entwicklerstudio mit Source gut auf der Xbox 360 positioniert, egal ob es um Shooter, Echtzeitstrategie- und Rollenspiele oder neue Genres geht. Konkrete Xbox-360-Spiele kündigte Newell nicht an.

Für den PC entwickelt Valve derzeit das nach einiger Verspätung im Juni 2006 erscheinende Episodenspiel "Half-Life 2: Episode 1" - ob es auch für Xbox oder Xbox 360 angeboten werden wird, ist nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Sehr Gut! 22. Apr 2007

Nur weil du dich mit der Kleidersammlung der Caritas begnügst musst du jetzt hier nicht...

~The Judge~ 28. Apr 2006

Hier zack Assi IRC!!

echohead 28. Apr 2006

was ist daran neu in spanien wurde doch schon vor einem halben Jahr auf einer...


Folgen Sie uns
       


24-zu-10-Monitor LG 38GL950G - Test

LGs 21:9-Monitor 38GL950G überzeugt durch gute Farben und sehr gute Leistung in Spielen und beim Filmeschauen. Allerdings gibt es einige Probleme beim Übertakten des Panels.

24-zu-10-Monitor LG 38GL950G - Test Video aufrufen
    •  /