Nokia N93 mit WLAN und UMTS für mobile Videoaufnahmen
Nokia N93
Das 2,4-Zoll-Display liefert bei einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln bis zu 262.144 Farben und soll einen Betrachtungswinkel von bis zu 160 Grad erlauben, so dass auch mehrere Leute gleichzeitig Fotos und Videos ansehen können. Ebenso sollen sich Fotos und Videoclips per E-Mail und via Bluetooth versenden oder durch Hochladen in kompatible Blogs im Internet zur Verfügung stellen lassen. Außerdem können Bilder und Videos auf einem geigneten Fernsehbildschirm gezeigt werden, entweder über das im Lieferumfang enthaltene TV-Kabel oder kabellos über eine WLAN-Verbindung in Verbindung mit UPnP-Technik (Universal Plug and Play). Der TV-Bildschirm kann ebenso zum Surfen im Internet, zum Lesen von E-Mails oder Firmendokumenten und sogar zum Spielen der auf dem Nokia N93 gespeicherten Spieletitel genutzt werden.
Nokia N93
Wer gern mit Bildbearbeitungssoftware herumspielt, kann mit dem N93 Fotos und Videoclips direkt auf dem Smartphone verändern. Zum Lieferumfang gehört zudem die Software Adobe Premiere Elements 2.0, über die sich Videoclips, Fotos und Musik auf einem Windows-XP-PC bearbeiten lassen. Das Nokia N93 unterstützt WLAN 802.11 b/g, Bluetooth 2.0, UMTS (WCDMA 2100) sowie EDGE und arbeitet in GSM-Netzen als Triband-Gerät in den Bereichen 900, 1.800 und 1.900 MHz.
Nokia N93
Im N93 kommt das Smartphone-Betriebssystem Symbian mit der Oberfläche S60 3rd Edition zum Einsatz, was neben Kalender-, Aufgaben- und Adressprogrammen auch etwa den Nokia-Webbrowser, einen E-Mail-Client mit Unterstützung für Dateianhänge sowie einen Musik-Player für MP3, AAC, AAC+, eAAC+ und WMA einschließt. Zudem gibt es zur Klangberieselung ein UKW-Stereo-Radio. Im Lieferumfang sollen Stereo-Kopfhörer enthalten sein. Mit der beigepackten Software Music Manager sollen sich CDs bequem auf das Nokia N93 übertragen lassen. Zudem sollen verschiedene 3D-Spiele auf dem Gerät installiert sein, wie etwa "System Rush: Evolution." Mit einer Akkuladung soll das 180 Gramm wiegende N93 eine Sprechzeit von maximal 5 Stunden liefern. Der Bereitschaftsmodus wird von Nokia mit 10 Tagen angegeben.
Das Nokia N93 soll voraussichtlich im Juli 2006 erhältlich sein und ohne Mobilfunkvertrag ungefähr 640,- Euro kosten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nokia N93 mit WLAN und UMTS für mobile Videoaufnahmen |
- 1
- 2
Hallo, wie bereits oben erwähnt habe ich ein Problem mit dem optischen Zoom beim N93. Er...
Und, weiß doch eh jeder, dass ich eine arrogante Ziege bin.
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass man mit 50 MB weit kommt. Selbst besitze ich...
Das interessanteste Feature dieses Cellphones is wohl, der integrierte...