• IT-Karriere:
  • Services:

eBay kauft schwedische Auktionssite Tradera.com

Kaufpreis von 39,2 Millionen Euro

EBay hat das in Stockholm beheimatete Unternehmen Tradera.com übernommen. Tradera.com unterhält in Schweden eine Auktionswebsite. Ebay will mit seiner Neuerwerbung künftig in Schweden expandieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Tradera.com ist ein Internetveteran, der schon 1999 online ging und im Schnitt nach eigenen Angaben mehr als 750.000 Angebote bereithält. EBay Schweden startete erst im April 2005.

Stellenmarkt
  1. Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Stuttgart
  2. FAST LTA GmbH, München

B2C-Onlinegeschäfte sollen in Schweden 2005 nach einer Studie von IDC ein Umsatzvolumen von 4,8 Milliarden US-Dollar erreicht haben. Bis 2009 erwartet man ein Wachstum auf 15,7 Milliarden US-Dollar.

EBay hat für Tradera.com ungefähr 365 Millionen Schwedische Kronen bezahlt - umgerechnet sind dies ungefähr 39,2 Millionen Euro. Zu Traderas Investoren gehören der Provider Fund und TIME Vision bpart AB.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 16,99€

mexo 03. Jun 2006

ja, war vom Jamba-Chef. (siehe aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Karriere", falls es...

audi666 27. Apr 2006

Gerade eben habe ich auf einen Bezahl link von ebay geklickt. Da musste ich mich...


Folgen Sie uns
       


Honda E Probe gefahren

Der Honda E ist ein Elektro-Kleinwagen, dessen Design an alte Honda-Modelle aus den 1970er Jahren erinnert.

Honda E Probe gefahren Video aufrufen
The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich: Die Qual der Wahl am Kabel
    AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich
    Die Qual der Wahl am Kabel

    Sie sind wie zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben uns die aktuellen Topmodelle der Kabel-Fritzboxen in der Praxis angesehen.
    Von Jan Rähm

    1. AVM Fritzbox 6850 5G kommt doch noch
    2. AVM Fritzbox 5530 Fiber Eine Fritzbox für Glasfaseranschlüsse und Wi-Fi 6
    3. Fritzbox 7530 AX AVMs erste DSL-Fritzbox mit Wi-Fi 6 kommt

    Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

    Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel


        •  /