Apple: MacBook Pro nun auch mit 17-Zoll-Display
Notebook mit FireWire800 und hellerem Display
Apple hat nun auch ein 17-Zoll-Notebook mit Intels Core-Duo-Prozessor im Angebot. Das neue MacBook Pro ist derzeit nur mit einem auf 2,16 GHz getakteten Core-Duo-Prozessor angekündigt worden.
Das Display bietet eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln bei Einblickwinkeln von 130 Grad horizontal und 100 Grad vertikal. Es soll mit 300 Candela pro Quadratmeter um 36 Prozent heller als das Display des 17-Zoll-G4 Powerbooks sein.
- Apple: MacBook Pro nun auch mit 17-Zoll-Display
- Apple: MacBook Pro nun auch mit 17-Zoll-Display
Die Grafiklösung besteht aus einer ATI Mobility Radeon X1600 mit einem 256 MByte großen Speicher. Die Basisausstattung umfasst 1 GByte DDR2-SDRAM (667 MHz) und ist auf bis zu 2 GByte erweiterbar.

MacBook Pro
Im Notebook steckt eine bis zu 120 GByte große Serial-ATA-Festplatte, die mit 5.400 Umdrehungen pro Minute arbeitet. Auch ein 100-GByte-Modell mit 7.200 Umdrehungen pro Minute ist verfügbar.
Apple integriert auch hier einen Bewegungssensor, damit die Köpfe bei Stürzen oder schweren Erschütterungen in Sicherheit gebracht werden können, bevor auf der empfindlichen Oberfläche ein Schaden entsteht. Im MacBook Pro werkelt zudem ein 8x-SuperDrive-Laufwerk (DVD±RW/CD-RW), das auch Double-Layer-Medien unterstützt und als Slot-In-Gerät ausgeführt ist.
Das Notebook bietet einen DVI-Ausgang, wobei ein VGA-Adapter im Lieferumfang enthalten ist. Einen Composite/S-Video-Adapter gibt es indes nur gegen Aufpreis. Dazu kommt eine Dual-Link-Unterstützung für Apples 30-Zoll-Cinema-HD-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung und eine eingebaute Webcam mit VGA-Auflösung.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Apple: MacBook Pro nun auch mit 17-Zoll-Display |
- 1
- 2
Sehr gut, ja also ich weiss nicht was es an der Tastatur auszusetzen gibt. Mir fliegt...
Wenn du es nicht tragen willst, dann brauchst du wohl auch kein Laptop. Die Variabilität...
Was verbraucht das Teil an Strom (wieviel Watt)?