• IT-Karriere:
  • Services:

PlayStation 2 wird billiger - in den USA

Bisher 101 Million PlayStation-2-Konsolen ausgeliefert

Erwartet wurde sie bereits, die nächste Preissenkung der PlayStation 2, zumal Sony bis Jahresende der Xbox 360 keine neue Hardware entgegenstellen kann. Nun hat zumindest Sony Computer Entertainment America den Preis der PS2 gesenkt. Für Europa wurde noch keine Preissenkung verkündet.

Artikel veröffentlicht am ,

Statt bisher rund 150,- US-Dollar kostet die Spielekonsole PlayStation 2 nun in den USA fortan 130,- US-Dollar - im Handel ist die Preisänderung bereits angekommen. In Deutschland liegt der Preis noch wie gehabt bei 150,- Euro. Wann die Preissenkung hier ankommt, wurde noch nicht verkündet. An den Preis des GameCube, der bei unter 100,- US-Dollar bzw. Euro liegt, kommt Sony mit dem Preisrutsch zwar noch nicht heran, hofft aber, den Verkauf noch weiter ankurbeln zu können.

Auch nach dem für November 2006 angekündigten Erscheinen der voraussichtlich deutlich teureren PlayStation 3 soll die PlayStation 2 weiter unterstützt werden; bei mittlerweile über 101 Millionen ausgelieferten PlayStation 2 auch nicht verwunderlich. Der Marktanteil der PS2 soll in den USA bei 55,6 Prozent liegen, die Konkurrenz folgt deutlich abgeschlagen. Das soll sich auch bei den Softwareverkäufen zeigen, hier sollen die Verkaufszahlen von PS2-Spielen um 70 Prozent höher liegen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

s3rious_simon 21. Apr 2006

mhh... SOOO realitätsfern ist das glaube ich gar nicht ;-)


Folgen Sie uns
       


Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020)

Wir haben den Fortschritt in Grünheide dokumentiert.

Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020) Video aufrufen
Surface Laptop Go im Test: Microsoft baut besten Laptop für unter 800 Euro
Surface Laptop Go im Test
Microsoft baut besten Laptop für unter 800 Euro

Für den Preis hatten wir beim Surface Laptop Go nicht viel erwartet, wurden jedoch positiv überrascht. Vorsicht aber beim günstigsten Modell.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Surface Pro X, Surface Book Microsoft Surface muss sich verändern
  2. Surface Microsoft setzt standardmäßig auf Hardware-Security
  3. Surface Pro 7+ Mehr Akku, LTE und 32 GByte RAM im Surface Pro

AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich: Die Qual der Wahl am Kabel
AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich
Die Qual der Wahl am Kabel

Sie sind wie zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben uns die aktuellen Topmodelle der Kabel-Fritzboxen in der Praxis angesehen.
Von Jan Rähm

  1. AVM Fritzbox 6850 5G kommt doch noch
  2. AVM Fritzbox 5530 Fiber Eine Fritzbox für Glasfaseranschlüsse und Wi-Fi 6
  3. Fritzbox 7530 AX AVMs erste DSL-Fritzbox mit Wi-Fi 6 kommt

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel


      •  /