• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft sponsert World Cyber Games

eSport-Events exklusiv auf Microsoft-Plattformen

Bis zum Jahr 2008 hat sich Microsoft als exklusiver Hauptsponsor für die "World Cyber Games" (WCG) verpflichtet. Die Spiele-Turniere werden künftig nur noch auf Microsoft-Systemen ausgetragen.

Artikel veröffentlicht am ,

Dies gab die "International Cyber Marketing Inc.", der koreanische Ausrichter der WCG, in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wird Microsoft die WCG für alle internationalen Turniere und das "Grand Final" bis zum Jahr 2008 unterstützen. Der Softwarekonzern stellt dafür neben finanziellen Mitteln auch Hard- und Software für die Veranstaltungen bereit.

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)

Im Gegenzug werden Windows und die Konsole Xbox 360 für diesen Zeitraum die exklusiven Plattformen für die Turniere. Dass jedoch nur noch Microsoft-Spiele für die Events zugelassen werden, steht nicht zu befürchten: Mit Counter-Strike, FIFA Football und WarCraft 3 stammt keiner der drei beliebtesten E-Sport-Titel aus Redmond.

Die World Cyber Games werden häufig auch als "Olympische Spiele des E-Sport" bezeichnet und zählen neben der "Cyberathlete Professional League" (CPL, USA) und dem "Electronic Sport World Cup" (ESWC, Frankreich) zu den renommiertesten Turnierserien des wettbewerbsorientierten Computerspielens. Allein bei den Finalspielen der WCG geht es um Preisgelder von mehreren 100.000 Dollar.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,99€
  2. (-82%) 11,00€

Bibabuzzelmann 18. Apr 2006

Ich hatte aber Gras geraucht und einfach nur getippt lol

FranUnFine 18. Apr 2006

Das mag sein, aber es soll Leute mit Konsumentengewissen geben, die die Coca Cola...

Jo Genau 18. Apr 2006

Einfach VM-Ware draufknallen, und dann ein Linux ^^ :)

Reissack... 18. Apr 2006

Wem gehöhrte der Reissack? Wann ist er umgefallen? Warum ist er umgefallen? Hat ihn...

Bibabuzzelmann 17. Apr 2006

Ne, dann isses ja wieder langweilig...nicht direkt aber irgendwie schon *g Die EU führt...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Valhalla angespielt

Im Video zeigt Golem.de selbst aufgenommenes Gameplay aus Assassin's Creed Valhalla. In dem Actionspiel treten die Spieler als Wikinger in England an.

Assassin's Creed Valhalla angespielt Video aufrufen
Threat-Actor-Expertin: Militärisch, stoisch, kontrolliert
Threat-Actor-Expertin
Militärisch, stoisch, kontrolliert

Sandra Joyces Fachgebiet sind Malware-Attacken. Sie ist Threat-Actor-Expertin - ein Job mit viel Stress und Verantwortung. Wenn sie eine Attacke einem Land zuschreibt, sollte sie besser sicher sein.
Ein Porträt von Maja Hoock

  1. Emotet Die Schadsoftware Trickbot warnt vor sich selbst
  2. Loveletter Autor des I-love-you-Virus wollte kostenlos surfen
  3. DNS Gehackte Router zeigen Coronavirus-Warnung mit Schadsoftware

Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
    Golem on Edge
    Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

    Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

    1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
    2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
    3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft

      •  /