Microsoft sponsert World Cyber Games
eSport-Events exklusiv auf Microsoft-Plattformen
Bis zum Jahr 2008 hat sich Microsoft als exklusiver Hauptsponsor für die "World Cyber Games" (WCG) verpflichtet. Die Spiele-Turniere werden künftig nur noch auf Microsoft-Systemen ausgetragen.
Dies gab die "International Cyber Marketing Inc.", der koreanische Ausrichter der WCG, in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wird Microsoft die WCG für alle internationalen Turniere und das "Grand Final" bis zum Jahr 2008 unterstützen. Der Softwarekonzern stellt dafür neben finanziellen Mitteln auch Hard- und Software für die Veranstaltungen bereit.
Im Gegenzug werden Windows und die Konsole Xbox 360 für diesen Zeitraum die exklusiven Plattformen für die Turniere. Dass jedoch nur noch Microsoft-Spiele für die Events zugelassen werden, steht nicht zu befürchten: Mit Counter-Strike, FIFA Football und WarCraft 3 stammt keiner der drei beliebtesten E-Sport-Titel aus Redmond.
Die World Cyber Games werden häufig auch als "Olympische Spiele des E-Sport" bezeichnet und zählen neben der "Cyberathlete Professional League" (CPL, USA) und dem "Electronic Sport World Cup" (ESWC, Frankreich) zu den renommiertesten Turnierserien des wettbewerbsorientierten Computerspielens. Allein bei den Finalspielen der WCG geht es um Preisgelder von mehreren 100.000 Dollar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich hatte aber Gras geraucht und einfach nur getippt lol
Das mag sein, aber es soll Leute mit Konsumentengewissen geben, die die Coca Cola...
Einfach VM-Ware draufknallen, und dann ein Linux ^^ :)
Wem gehöhrte der Reissack? Wann ist er umgefallen? Warum ist er umgefallen? Hat ihn...
Ne, dann isses ja wieder langweilig...nicht direkt aber irgendwie schon *g Die EU führt...