Sony Ericsson: Erfolg mit Walkman-Handys
Gegenüber dem traditionell starken vierten Quartal 2005 gingen Umsatz, Gewinn und die Zahl der verkauften Geräte aber zurück. Im letzten Quartal 2005 konnte Sony Ericsson noch 16,1 Millionen Geräte verkaufen und erzielte damit einen Umsatz von 2,31 Milliarden Euro bei einem Gewinn von 144 Millionen Euro.
Im Durchschnitt verkaufte Sony Ericsson jedes Gerät für 149,- Euro, womit der Durchschnittspreis um 4 Prozent kletterte. Insgesamt rechnet Sony Ericsson mit einem stärker wachsenden Markt als bisher: Rund 900 Millionen Mobiltelefone werden 2006 nach Schätzungen von Sony Ericsson verkauft, bislang rechnete das Unternehmen mit einem Marktvolumen von rund 860 Millionen Geräten.
Vor allem die Serie von Walkman-Handys ist recht erfolgreich, rund 5,5 Millionen dieser Geräte konnte Sony Ericsson seit August 2005 verkaufen.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.