HomeDock Deluxe: iPod-Steuerung am Fernseher
Integration in die Heimunterhaltungselektronik
Der US-Hersteller Digital Lifestyle Outfitters (DLO) hat mit dem HomeDock Deluxe ein Gerät vorgestellt, das die iPod-Steuerung am Fernseher erlaubt. Außerdem lassen sich, sofern der iPod es hergibt, auch Videos und Slideshows auf dem Fernseher anschauen.
Das HomeDock Deluxe ist zudem mit einer 18-Tasten-Infrarot-Fernbedienung ausgestattet, welche die Bedienung des iPods von der Couch aus erlaubt.

DLO HomeDock Deluxe
So kann man sich am Fernsehbildschirm nicht nur durch Abspiellisten, Alben, Genres und Künstlerverzeichnisse hangeln, sondern auch Informationen zu Songs anzeigen. Die Oberfläche ist in zwei Hauptbereiche unterteilt: Musik- und Video- bzw. Bildsteuerung. Dazu kommen drei verschiedene Bildschirmschoner.
Die Ausgänge umfassen neben Stereo-Anschlüssen auch eine S-Video-Buchse sowie einen Kopfhörerausgang und einen USB-2.0-Port. Die Stromversorgung des iPods erfolgt über den HomeDock Deluxe.
In den USA soll das Gerät ab sofort für knapp 150,- US-Dollar zu haben sein und mit iPods ab der 4. Generation inklusive des iPod nanon und des iPod mini zusammenarbeiten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Naja, das normale Dock / Kabel kann das ja auch. Nur sieht man dann kein Menü im Fernseher.
bla
Habe mindestens drei mal HomoDock gelesen lol
Ja, und dort steht "Introductory Preorder" - was soviel heisst wie "Einführungspreis für...