Abo
  • Services:

Opteron erreicht 3 GHz

Neue Topmodelle mit einem Core

Für Systeme mit zwei oder bis zu acht Prozessoren hat AMD die beiden Opteron-Modelle 256 und 856 eingeführt. Entsprechend wurden die Preise der beiden CPU-Linien angepasst, weitere neue Modelle oder signifikante Preisänderungen ergaben sich nicht.

Artikel veröffentlicht am ,

So wurde der Opteron 256 mit 3 GHz für 851,- US-Dollar (alle Preise für PC-Hersteller und Wiederverkäufer in 1.000er-Stückzahlen) schlicht ans obere Ende der Preisskala gestellt, der bisherige Spitzenreiter der 2xx-Linie des Opteron, das Modell 254 mit 2,8 GHz, bleibt 690,- US-Dollar teuer. Der Opteron 854 hat nun den Preis des bisherigen Topmodells 852. Der 3-GHz-Prozessor kostet somit 1.514,- US-Dollar, die anderen Modelle bis zum Opteron 850 wurden um rund 20 Prozent billiger.

Bei den Desktop-Prozessoren der Linien Athlon 64 (Single-Core) und Athlon 64 X2 (Dual-Core) ergaben sich diesmal nur moderate Änderungen, die Prozessoren sind jetzt um 2 bis 3 Dollar teurer. Die Preise der meisten Prozessoren führt AMD auf seiner Website auf. Wer angesichts der vielen Modelle den Überblick über die technischen Daten verloren hat, findet bei amdcompare.com eine Vergleichsliste.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

executor 15. Apr 2006

hast vieleicht Glück obwohl es wahrscheinlich noch etwas dauert

executor 15. Apr 2006

Also bitte wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen


Folgen Sie uns
       


MTG Arena Ravnica Allegiance - Livestream 1

Im ersten Teil unseres Livestreams erklären wir alle neuen Mechaniken von Ravnica Allegiance.

MTG Arena Ravnica Allegiance - Livestream 1 Video aufrufen
Oldtimer umrüsten: Happy End mit Elektromotor
Oldtimer umrüsten
Happy End mit Elektromotor

Verbotszonen könnten die freie Fahrt von Oldtimern einschränken. Aber auch Umweltschutzgründe und Exzentrik führen dazu, dass immer mehr Sammler ihre liebsten Fahrzeuge umrüsten.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Piëch Mark Zero Porsche-Nachfahre baut eigenen E-Sportwagen
  2. Elektroautos Sportversion des E.Go Life und Shuttle E.Go Lux
  3. Rivian Amazon investiert in Elektropickups

Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

  1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

Emotionen erkennen: Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
Emotionen erkennen
Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn

Wer lächelt, ist froh - zumindest in der Interpretation eines Computers. Die gängigen Systeme zur Emotionserkennung interpretieren den Gesichtsausdruck als internes Gefühl. Die interne Gefühlswelt ist jedoch sehr viel komplexer. Ein Projekt des DFKI entwickelt ein System, das Gefühle besser erkennen soll.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Magnetfeld Wenn der Nordpol wandern geht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

    •  /