O2 sichert sich Rechte an Berlins neuer Anschutz-Halle
Mehrzweckhalle soll auch exklusive Inhalte für O2-Kunden liefern
Die Anschutz Entertainment Group baut in direkter Nachbarschaft zum Berliner Ostbahnhof die nach eigenen Angaben modernste Multifunktionshalle Europas. Die Rechte am Namen der Halle sicherte sich jetzt O2 und will seine Kunden auch mit exklusiven Inhalten ausgewählter Veranstaltungen in der Halle versorgen.
In der neuen Anschutz-Arena im Berliner Stadtteil Friedrichshain - Grundsteinlegung ist am 27. April 2006 - soll unter anderem der zu Anschutz gehörende Eishockey-Club EHC Eisbären Berlin spielen, hinzu kommen andere Großveranstaltungen aus den Bereichen Musik, Sport und Kultur. Auch die Basketballer von Alba Berlin könnten hier künftig in der Halle mit knapp 17.000 Sitzplätzen und 89 Business-Suiten auf Korbjagd gehen.
Mit dabei ist in jedem Fall der Mobilfunk-Anbieter O2 Germany, der einen weitreichenden Kooperationsvertrag mit Anschutz unterzeichnete. Der Vertrag sieht ein umfassendes Rechtepaket vor, das unter anderem das Namenssponsoring für O2 umfasst. Zudem will O2 seinen Kunden exklusive Inhalte zu ausgewählten Veranstaltungen anbieten.
Die Fertigstellung der Halle ist für 2008 geplant.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hüte dich, ich habe mein Handy frisch aufgeladen. Im wett-tippen werden dine Finger...