• IT-Karriere:
  • Services:

Sapphire will auch Nvidia-Produkte anbieten (Update)

ATI-Partner erwägt Seitensprung, sobald die Zeit reif ist

ATIs bisheriger Exklusivpartner Sapphire erwägt, in Zukunft auch Grafikkarten mit Nvidia-Prozessoren anzubieten. Dies sagte Firmengründer KD Au in einem Interview, ein Sapphire-Sprecher relativierte die Aussage aber später wieder.

Artikel veröffentlicht am ,

In dem Gespräch mit Hexus.net erklärt Au, dass noch keine Entscheidung gefällt sei - man stehe einem Wechsel aber offen gegenüber. Vor allem die verstärkte Nachfrage von Kunden nach Nvidia-Grafikkarten bringe Sapphire zu diesen Überlegungen.

Stellenmarkt
  1. Zilch + Müller Ingenieure GmbH, München
  2. Hays AG, Köln

Das vergangene Jahr sei für Sapphire recht hart gewesen, gibt Au weiter an. Er beklagt ständige Lieferengpässe, von denen vor allem die Highend-Produkte betroffen gewesen seien. Dass Nvidia ATI mit der Vorstellung von der unverzüglichen Verfügbarkeit des GeForce 7800 GTX einige Monate den Rang ablaufen konnte, erwähnt KD Au nicht. Dass Nvidia aber manchmal "voraus" sei, erwähnt Sapphires CEO jedoch wörtlich.

Bisher arbeitete Sapphire exklusiv mit ATI zusammen und stellte auch einige Referenzdesigns und innovative Lösungen wie Heatpipe-Kühler vor. Sapphire konnte auch stets als einer der ersten Anbieter Grafikkarten mit neuen ATI-GPUs liefern.

Nachtrag vom 10. April 2006, 14:45 Uhr:
Laut Sapphire hat Au zwar im Interview bez. der möglichen Herstellung von GeForce-Grafikkarten gesagt "wenn die Zeit reif ist, werden wir es tun". Klargestellt wurde aber, dass noch nicht die richtige Zeit sei und man habe noch keine Pläne habe dies zu ändern. Demnach bleibt Sapphire bis auf Weiteres exklusiver ATI-Partner.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

toni der... 08. Mai 2006

Die Gerüchteküche brodelt und keine klaren Antworten weit und breit. Also hoffe ich auf...


Folgen Sie uns
       


Audi RS E-Tron GT Probe gefahren

Audis E-Tron GT ist das bislang PS-stärkste RS-Modell auf dem Markt.

Audi RS E-Tron GT Probe gefahren Video aufrufen
    •  /