• IT-Karriere:
  • Services:

MediaWiki 1.6.1 erschienen

Letzte Hauptversion, die PHP 4.x nutzt

Die freie Wiki-Software MediaWiki ist in Version 1.6 erschienen, wobei die Entwickler gleich Version 1.6.1 nachschoben, um noch einige Fehler zu korrigieren. Die in PHP geschriebene Software wurde für die freie Enzyklopädie Wikipedia entwickelt und funktioniert in der neuen Version nur noch mit MySQL 4.0 oder neuer.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Da nach der Freigabe von MediaWiki 1.6 noch Fehler entdeckt wurden, veröffentlichten die Entwickler sofort Version 1.6.1, die diese nun korrigieren soll. In der neuen Version ist das Formular zum Anlegen von Accounts vom Login-Formular getrennt und zum Schützen von Seiten gibt es ebenfalls ein neues Formular. Wenn Links in einem Template hinzugefügt oder entfernt werden, aktualisieren sich die Kategorien und die "Links auf diese Seite"-Ansicht richtig. Template-Parameter können nun ferner Standardwerte haben.

Stellenmarkt
  1. ScriptRunner Software GmbH, Ettlingen bei Karlsruhe
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), Bayern

MediaWiki kann in Version 1.6.1 Atom-1.0-Feeds generieren und funktioniert nur noch mit MySQL 4.0 oder neuer. Experimentell unterstützt die Software nun auch Oracle-Datenbanken und Unicode beim Einsatz von MySQL 4.1 und 5.0. Die Spam-Blacklist-Erweiterung kann sich jetzt automatisch aufräumen. Darüber hinaus benötigt MediaWiki 1.6.1 mindestens PHP 4.3, die nächste Hauptversion wird allerdings PHP 5 erfordern.

MediaWiki ist unter der GPL lizenziert und steht bei

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

jonasosswald 27. Nov 2008

mediawiki mit fsckeditor: http://mediawiki.fckeditor.net/index.php...


Folgen Sie uns
       


Turrican II (1991) - Golem retro_

Manfred Trenz und Chris Huelsbeck waren 1991 für uns Popstars und Turrican 2 auf C64 und Amiga ihr Greatest-Hits-Album.

Turrican II (1991) - Golem retro_ Video aufrufen
Surface Laptop Go im Test: Microsoft baut besten Laptop für unter 800 Euro
Surface Laptop Go im Test
Microsoft baut besten Laptop für unter 800 Euro

Für den Preis hatten wir beim Surface Laptop Go nicht viel erwartet, wurden jedoch positiv überrascht. Vorsicht aber beim günstigsten Modell.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Surface Pro X, Surface Book Microsoft Surface muss sich verändern
  2. Surface Microsoft setzt standardmäßig auf Hardware-Security
  3. Surface Pro 7+ Mehr Akku, LTE und 32 GByte RAM im Surface Pro

AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich: Die Qual der Wahl am Kabel
AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich
Die Qual der Wahl am Kabel

Sie sind wie zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben uns die aktuellen Topmodelle der Kabel-Fritzboxen in der Praxis angesehen.
Von Jan Rähm

  1. AVM Fritzbox 6850 5G kommt doch noch
  2. AVM Fritzbox 5530 Fiber Eine Fritzbox für Glasfaseranschlüsse und Wi-Fi 6
  3. Fritzbox 7530 AX AVMs erste DSL-Fritzbox mit Wi-Fi 6 kommt

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel


      •  /