Abo
  • IT-Karriere:

SiN Episodes - Source-Shooter kommt im Mai (Update)

Electronic Arts bringt es noch vor "Half-Life 2: Aftermath" in den Handel

Wie Electronic Arts nun ankündigte, kommt das erste Kapitel von Rital Entertainments Episoden-Shooter im Mai 2006 weltweit in den Handel. Derweil hat Valve angekündigt, dass die Download-Version von "SiN Episode 1: Emergence" über Steam bald Stück für Stück auf die Rechner von Vorbestellern kopiert wird.

Artikel veröffentlicht am ,

SiN Episode 1: Emergence (PC)
SiN Episode 1: Emergence (PC)
Bisher hatte Ritual noch keinen Publisher genannt, der das auch über Steam vertriebene Spiel in den Handel bringen wird. Der Mitteilung von Electronic Arts zufolge wird SiN Emergence am gleichen Tag im Handel erhältlich sein und für Online-Käufer über Steam freigeschaltet. Am 9. Mai 2006 soll es so weit sein, nachdem SiN Episodes bereits des Öfteren verschoben wurde.

Stellenmarkt
  1. ManpowerGroup Deutschland GmbH & Co. KG, Kiel
  2. Hays AG, Fürth

SiN Episode 1: Emergence (PC)
SiN Episode 1: Emergence (PC)
Der Shooter "SiN Episode 1: Emergence" wird für den PC angeboten und dreht sich - wie das Vorgängerspiel SiN - um Colonel John R. Blade. SiN Episodes soll mit neuen Waffen, Gegnern und Umgebungen aufwarten. Weitere Folgen sollen das Spiel Stück für Stück fortführen. Einen Einblick in das Spiel gewährt ein aktueller Trailer auf www.sinepisodes.com.

Half-Life 2: Aftermath (PC)
Half-Life 2: Aftermath (PC)
Deutlich später als erwartet und damit auch nach der ersten SiN-Episode wird mit "Half-Life 2: Aftermath" die Geschichte von Half-Life 2 weitererzählt. Valve arbeitet ebenfalls mit EA zusammen, so dass das eigenständige Spiel nun am 29. Juni 2006 nicht nur über Steam, sondern auch im Handel erhältlich sein wird. Anfang des Jahres wurde noch der 24. April 2006 genannt, daraus wird aber nun nichts mehr. In dieser Woche veröffentlichte EA aber immerhin einige neue Screenshots zum Spiel, das ebenso wie SiN Episode auf einer verbesserten Source-Engine basiert, die u.a. mit High-Dynamic-Range-Lichteffekten aufwartet.

Valve plant in Zukunft weitere Half-Life-2-Episoden zu veröffentlichen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  3. 349,00€

Dävi 02. Jun 2006

wen ihr HL2 episode 1 bis zum ende durchspielt und den abspan schaut ohne ihn zu...

~jaja~ 06. Apr 2006

Mit der Sache meinst du die CD die den Preload enthält oder? ~fg~

pixel2 06. Apr 2006

Ich kann mir vorstellen, dass dieses episodenformat ganz nett ist. im tv klappt das ja...

FranUnFine 06. Apr 2006

Hat das denn Einfluß auf den Release via Steam?

Kakashi 06. Apr 2006

Sorry, zu schnell geschossen, war wohl Nachfolger https://www.golem.de/0507/39208.html...


Folgen Sie uns
       


Pedelec HNF-Nicolai SD1 Urban ausprobiert

Wir sind das Pedelec eine Woche lang zur Probe gefahren und waren besonders vom Motor angetan.

Pedelec HNF-Nicolai SD1 Urban ausprobiert Video aufrufen
Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

  1. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  2. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch
  3. Handheld Nintendo stellt die Switch Lite für unterwegs vor

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

    •  /