Creative warnt vor hohen Verlusten
Preisverfall bei Flash-Speichern verhagelt die Zahlen
Sinkende Preise für Flash-Speicher lassen die Verluste bei Creative steigen. Das Unternehmen gab jetzt eine Gewinnwarnung heraus.
Creative erwartet für das dritte Quartal 2005/2006, das am 31. März 2006 zu Ende ging, einen operativen Verlust von 55 bis 65 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz zwischen 220 und 230 Millionen US-Dollar. Zu dem schlechten Ergebnis kommen noch eine nicht liquiditätswirksame Abschreibung von 25 Millionen US-Dollar und Restrukturierungskosten von 9 Millionen US-Dollar hinzu.
Schuld an den Verlusten ist laut Creative ein schneller Verfall der Preise für Flash-Speicher im dritten Quartal, vor allem zum Ende des Quartals. Dies habe zu geringeren Umsätzen und Margen sowie Abschreibungen auf Lagerbestände geführt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
jaja, links und rechts von meinem Flachman starren mich jeweils zwei Titan-Raketen von...
da muss man auch die besseren kaufen, dann sind sie sehr gut. habe da klanglich sehr...