Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: 24 - Jack Bauer im Kampf gegen Ruckler

Atmosphärische, aber technisch schwache Umsetzung der TV-Serie

24 gehört zu den ganz großen TV-Erfolgsgeschichten der letzten Jahre - schließlich gibt es nicht allzu oft TV-Serien, die von Kritikern und einem Massenpublikum ähnlich begeistert aufgenommen werden. Eine Spielumsetzung war da natürlich nur eine Frage der Zeit; da sich allerdings Sony die Lizenz exklusiv gesichert hat, kommen zunächst nur PlayStation-2-Besitzer in den (zugegebenermaßen zweifelhaften) Genuss, selbst in die Rolle von Jack Bauer schlüpfen zu dürfen.

Artikel veröffentlicht am ,

24 - The Game (PS2)
24 - The Game (PS2)
Das Spiel bildet inhaltlich nicht eine der bisher ausgestrahlten Staffeln ab, sondern erzählt seine eigene Geschichte - zeitlich angesiedelt zwischen der zweiten und der dritten Staffel der Serie. Natürlich stehen die Los Angeles Counter Terrorist Unit (CTU) und allen voran Terroristenjäger Jack Bauer im Mittelpunkt, natürlich bleiben mal wieder nur 24 Stunden Zeit, und natürlich muss man nicht nur dem (Vize-)Präsidenten das Leben retten, sondern gleichzeitig auch noch unzählige Terroristen erledigen und die eigenen Familie beschützen - so weit, so bekannt.

Inhalt:
  1. Spieletest: 24 - Jack Bauer im Kampf gegen Ruckler
  2. Spieletest: 24 - Jack Bauer im Kampf gegen Ruckler

24 - The Game
24 - The Game
24 bietet insgesamt über 50 Missionsziele, wobei die Aufgaben recht abwechslungsreich gestrickt sind. Mal gilt es, Scharfschützen auszuschalten, dann wiederum muss in eine Terrorzentrale eingedrungen, Bomben entschärft oder Feuerschutz gegeben werden. Immer wieder wechselt das Spiel übrigens zu netten, aber nicht sonderlich spektakulären Minispielen wie etwa Hacker-Attacken oder dem Knacken von Schlössern, in denen dann ein wenig Geschick bei der Bedienung der Analog-Sticks bewiesen werden muss.

Zudem wird nicht nur Bauer gesteuert: Von Zeit zu Zeit kommen auch die Kollegen der CTU zum Zug. Nicht immer ist dabei Waffengewalt die erste Wahl: In bester Splinter-Cell-Manier muss oft geschlichen, um Ecken gelugt oder ausgeschaltete Kontrahenten in eine dunkle Ecke gezogen werden.

Spieletest: 24 - Jack Bauer im Kampf gegen Ruckler 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Kate Warner 12. Apr 2006

Ne danke. Nachdem ich Staffel 3 gesehen habe bin ich von 24 geheilt. Die Serie kaut im...

Doomchild 10. Apr 2006

Genau das hab ich auch gerade gedacht. :)

esenz 10. Apr 2006

Ich hatte es in ca. 16 Stunden durch

FranUnFine 08. Apr 2006

Naja, die erste Staffel war an sich ganz nett. Was ich schade fand, ist, dass sie immer...

~The Judge~ 08. Apr 2006

Gerade die Postitionierung finde ich gut, mit dem Rest komme ich gut zurecht. Aber wie...


Folgen Sie uns
       


Smarte Wecker im Test

Wir haben die beiden smarten Wecker Echo Show 5 von Amazon und Smart Clock von Lenovo getestet. Das Amazon-Gerät läuft mit dem digitalen Assistanten Alexa, auf dem Lenovo-Gerät läuft der Google Assistant. Beide Geräte sind weit davon entfernt, smarte Wecker zu sein.

Smarte Wecker im Test Video aufrufen
Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

    •  /