• IT-Karriere:
  • Services:

Keine wirtschaftliche Lösung für flächendeckendes DSL

Bundesregierung: Können nicht in die DSL-Politik der Telekom eingreifen

Eine bundesweite DSL-Versorgung ist derzeit nicht in Sicht, es existiere dazu noch keine flächendeckend einsetzbare, wirtschaftliche Lösung. So zitiert die Bundesregierung die Deutsche Telekom in ihrer Antwort (16/1076) auf eine "Kleine Anfrage" der Fraktion Die Linke (16/902).

Artikel veröffentlicht am ,

Die Telekom habe der Bundesregierung gegenüber deutlich gemacht, dass sie den Einsatz aller neu verfügbaren Technologien prüfen werde, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen, fasst der Pressedienst des Deutschen Bundestages zusammen. Die schriftliche Antwort (Bundestags-Drucksache 16/1076) steht auf dem Bundestagsserver noch nicht bereit.

Stellenmarkt
  1. Rockwell Collins Deutschland GmbH, a part of Collins Aerospace, Heidelberg
  2. MEA Service GmbH, Aichach

Obwohl die Regierung nach eigener Darstellung das Ziel verfolge, die Breitbandkommunikation in Deutschland zu fördern, sei eine direkte Einflussnahme auf die DSL-Politik der Deutschen Telekom nicht möglich.

Die Bundesregierung verweist darauf, dass im Frühjahr 2005 für 91 Prozent aller deutschen Haushalte ein Breitbandanschluss verfügbar war und erwartet, dass bis zum Jahr 2008 für 98 Prozent aller deutschen Haushalte ein breitbandiger Internetzugang auf Basis von Festnetz-, Kabelnetz- oder funkbasierten Anschlüssen vorhanden ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

brusch 06. Apr 2006

Da ich mit den Abk. nicht mehr auf dem akt. Stand bin, kannst Du mir mal sagen, was eine...

T2 05. Apr 2006

Und du bist bereit, dafür den Preis zu bezahlen? Solange der Verbraucher immer nur...

jnpeters 05. Apr 2006

Hast du in der Schule im Sozialkunde/Gemeinschafstkunde-Unterricht nicht aufgepasst? Zu...

Yasper 05. Apr 2006

Breitband ist für alle verfügbar. Nur eine Sache des Geldes. Das ist halt Statistik...

px 05. Apr 2006

Aber ganz sicher nicht in Gegenden, wo nicht mal ADSL machbar ist ;) Die Verlegen nicht...


Folgen Sie uns
       


Demon's Souls Remake (PS5) - Fazit

Im Testvideo stellt Golem.de das Remake des epischen Fantasy-Rollenspiels Demon's Souls für die Playstation 5 vor.

Demon's Souls Remake (PS5) - Fazit Video aufrufen
    •  /