Mono 1.2 - .Net 1.1 vollständig implementiert
Beta-Version von Mono 1.2 steht zum Download bereit
Mit Mono 1.1.14 ist die erste Beta der kommenden Version 1.2 erschienen. Mittlerweile unterstützt die freie .Net-Implementierung das Windows.Forms-API komplett, so dass auch grafische, unter Windows entwickelte .Net-Programme mit Mono laufen sollen. Zudem versprechen die Entwickler, dass Mono .Net 1.1 komplett und .Net 2.0 zumindest teilweise unterstützt.
Die Unterstützung von Windows.Forms soll die Portierung von Client-Anwendungen deutlich vereinfachen. Programmierer können dabei auf den kompletten Funktionsumfang von .Net 1.1 zurückgreifen und schon Teile von .Net 2.0 nutzen. Hierzu zählt beispielsweise ASP.Net 2.0. Zudem soll die neue Mono-Version unter MacOS X auf Apples Intel-Rechnern laufen.
Weiterhin verbesserten die Mono-Entwickler die Java-Unterstützung und die virtuelle Maschine der Implementierung. Allgemeine Änderungen am Code sollen außerdem zu einer verbesserten Stabilität und Geschwindigkeit führen.
Mono 1.1.14 steht ab sofort im Quelltext und in Paketform für Windows, MacOS X, Solaris und verschiedene Linux-Distributionen und Architekturen zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Tolle News aber wo um alles in der Welt gibts das Mono 1.2? Auf der www.mono-project.com...
Du kannst dein Fenster so anpassen, wie du es möchtest. Wo ist das Problem...
Mit der Ausdrucksweise hast du dich nur selbst auf die Stufe derer gestellt die du...
Bitte... und jeder MS Angestellte lacht über dein Gehalt