Abo
  • Services:
Anzeige

Online-Rollenspiel Shadowbane vor dem Ende?

Ubisoft will Wolfpack Studios schließen

Kurz nachdem das Online-Rollenspiel Shadowbane kostenlos wurde und Entwickler die düsteren Vorahnungen von Spielern zu zerstreuen versuchten, gibt es nun doch schlechte Nachrichten zu vermelden. Ein Mitarbeiter hat nun Gerüchte bestätigt, denen zufolge Ubisoft das Shadowbane-Entwicklerstudio Wolfpack Studios schließen wird.

Shadowbane
Shadowbane
Während Ubisoft Deutschland noch keine Informationen seitens der französischen Konzernzentrale vorliegen, berichtet einer der Community-Manager und Designer von Shadowbane in seinem Blog das Folgende über die Schließung von Wolfpack Studios: "Ja, das Gerücht ist wahr: Ich suche nach einem neuen Job. Nein, ich wurde nicht gefeuert. Ich bin auch nicht der einzige, der einen neuen Job sucht. Wir wurden kürzlich informiert, dass ab Mitte Mai 2006 die Pforten von Wolfpack Studios geschlossen werden", so Sean M. Dahlberg ("Ashen Temper").

Anzeige

Als Grund für die Schließung wurde eine Neuausrichtung Ubisofts auf die neue Konsolengeneration bestehend aus Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution angeführt. Dahlberg sieht darin nichts Ungewöhnliches, da viele Publisher sich bei der Spieleentwicklung auf neue Konsolen konzentrieren würden. Was das nun letztlich für Shadowbane bedeutet, bleibt abzuwarten. "Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich wünschte, ich würde es [wissen], weil ich nicht nur an dem Spiel arbeite, ich spiele es auch", betont Dahlberg, der sich nun nach einem Job umschaut.

Shadowbane
Shadowbane
Mit der geplanten Schließung der Wolfpack Studios sieht die Zukunft von Shadowbane aber sicher alles andere als rosig aus. Da Abonnenten seit kurzem nichts mehr für den Shadowbane-Zugang abgeknöpft wird, bleibt eigentlich nur die Vermutung, dass das Spiel auf absehbare Zeit eingestellt wird.

Die Fans des Spiels zeigen sich entsprechend unglücklich und versuchen schon, Ubisoft mit einer Petition umzustimmen. Wie viele Spieler Shadowbane aufweist, war von Ubisoft nicht in Erfahrung zu bringen, das Spiel sei aber in den USA erfolgreicher als in Europa.


eye home zur Startseite
Retep 29. Jan 2009

....totgesagt leben länger ....das spiel gibts noch umsonst ...und es gibt noch...

An 30. Mär 2006

http://gamershell.com/download_12979.shtml

The Howler 29. Mär 2006

Der neue Nintendo! http://www.nintendo.com

The Howler 29. Mär 2006

Ich weiss nicht recht, inzwischen haben sich andere Freeshard-Games schon viel zu stark...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. TeamViewer GmbH, Großraum Stuttgart / Göppingen
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. Consors Finanz, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


  1. Raumfahrt

    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  2. Cloud

    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

  3. Free-to-Play-Strategie

    Total War Arena beginnt den Betabetrieb

  4. Funkchip

    US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen

  5. Telekom-Chef

    "Sorry! Da ist mir der Gaul durchgegangen"

  6. WD20SPZX

    Auch Western Digital bringt flache 2-TByte-HDD

  7. Metal Gear Survive im Test

    Himmelfahrtskommando ohne Solid Snake

  8. Cloud IoT Core

    Googles Cloud verwaltet weltweit IoT-Anlagen

  9. Schweden

    Netzbetreiber bietet 10 GBit/s für 45 Euro

  10. Reverse Engineering

    Das Xiaomi-Ökosystem vom Hersteller befreien



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Re: maximaler Azimut ist minimale Inklination

    nkdvhn | 02:18

  2. Re: Ohne Smart Funktion ist für...

    LinuxMcBook | 02:13

  3. Re: Das sagt eine Schlange auch

    teenriot* | 02:03

  4. Re: Aendert sich der Azimut von Start zu Start ?

    nkdvhn | 01:42

  5. Re: Sauerei

    motzerator | 01:41


  1. 17:17

  2. 16:50

  3. 16:05

  4. 15:45

  5. 15:24

  6. 14:47

  7. 14:10

  8. 13:49


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel