1blu-Server mit eRIC express fernsteuern
Dedizierter Server mit Remote-Management-Karte
Der Webhoster 1blu bietet einen dedizierten Root-Server an, der mit der Remote-Management-Karte eRIC express von Raritan/Peppercon ausgestattet ist. Damit ist ein vollständiger Zugriff auf den Server aus der Ferne möglich, einschließlich Eingriffen ins BIOS.
Dank der eRIC-Karte lässt sich der Server komplett über den Webbrowser steuern, unabhängig vom Betriebszustand. Auch Eingriffe während des Bootens oder BIOS-Updates sind möglich, ebenso das Ein- und Ausschalten bzw. ein Hard-Reset des Servers.
Zudem lässt sich ein Notbetriebssystem über ein virtuelles Laufwerk booten, beispielsweise von der CD oder dem USB-Stick auf dem heimischen Rechner. So lassen sich leicht beliebige Betriebssysteme installieren.
Der "1blu-RootServer UnlimitedXXL+" samt eRIC-Karte kostet 169,- Euro im Monat. Daneben steckt der Dual-Core-Prozessor Opteron 246 von AMD samt 4 GByte RAM und zwei Festplatten mit jeweils 250 GByte Speicherkapazität im RAID-1-Verbund. Traffic wird nicht extra berechnet und ist nur durch die verfügbare Bandbreite begrenzt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich denke es ist auch nicht der Zweck dieser Karte ein ganzes Linux-system per Remote zu...