Abo
  • Services:

Battlefield 2142 - offiziell angekündigt

EA und Digital Illusions bestätigen Gerüchte

Nun ist es offiziell: Der Nachfolger des beliebten, aber leider immer noch fehlerbehafteten Netzwerk-Shooters Battlefield 2 wird in ferner Zukunft spielen und unter dem Namen Battlefield 2142 noch 2006 erscheinen. Der Publisher Electronic Arts und dessen bald gänzlich einverleibtes schwedisches Entwicklerstudio Dice bestätigten damit entsprechende Gerüchte.

Artikel veröffentlicht am ,

Battlefield 2142
Battlefield 2142
Während Battlefield 2 noch auf fiktiven Schlachtfeldern der nahen Zukunft spielte, dreht sich der Nachfolger um eine von einer neuen Eiszeit heimgesuchte Erde des Jahres 2142. Die Konflikte und die Schauplätze von Battlefield 2142 sind dementsprechend anders gelagert: Es wird um noch nicht von Eis bedeckte Orte gekämpft, die nur einen Bruchteil der Erdbevölkerung ernähren kann.

Stellenmarkt
  1. Schütz GmbH & Co. KGaA, Selters
  2. über duerenhoff GmbH, München

Waren es in Battlefield 2 noch drei militärische Großmächte, sind es in Battlefield 2142 nur noch zwei, die in diesem Fall um fruchtbaren Boden kämpfen. Das sind die Europäische Union und die neu geformte "Pan Asian Coalition", für eine von beiden können die Spieler kämpfen. Im Netzwerk können wie bei Battlefield 2 bis zu 64 Spieler gegen- und miteinander antreten, inklusive Kommando-Modus, Aufstiegsmöglichkeiten und freischaltbaren Waffen. Dabei scheint eine modifizierte Battlefield-2-Engine zum Einsatz zu kommen.

Battlefield 2142
Battlefield 2142
Die zur Verfügung stehenden Waffen hat DICE an das Zukunftsszenario angepasst: Es gibt neue Schusswaffen für Bodentruppen, Tarngeräte und automatische Geschütze. Auch der Fuhrpark ist futuristischer als bei Battlefield 2, denn es kommen unter anderem als Mechs bekannte laufende Kampfmaschinen und neue Flugzeuge zum Einsatz. Als Gegenmittel gibt es Granaten und EMP-Waffen, Letztere dienen dazu, Gegner per elektromagnetischen Impuls kampfunfähig zu machen.

Der Netzwerk-Shooter Battlefield 2142 wurde für den Herbst 2006 für den PC angekündigt. Vielleicht wird bis dahin auch Battlefield 2 wieder von einigen weiteren Fehlern befreit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. 915€ + Versand

Mike123 06. Jan 2010

hi ich hab mir heute Battlefield 2142 geholt und mein problem is ich checke nich...

Lukas325 21. Okt 2009

Hi hatte auch keine server.ladet euch einfach den patch1.50 herunter. Danach war alles...

Freax 29. Okt 2006

stimmt Naja, als ob nen bisschen Nebel nen 30MW-Laser in irgendeinerweise jucken würde...

Goodnightwhitep... 24. Okt 2006

Also meine Meinung dazu... Abzocke!!!!!!!!! EA ist ja bekannt Dafür!!!

Klabautermann 10. Okt 2006

...Bf2142 ist ganz ok, aber Bf2 ist das bessere Spiel. Diese Meinung teil ich auch, aber...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1)

Im ersten Teil unseres Livestreams zu Pathfinder Kingmaker ergründen wir das Regelsystem, erschaffen Goleria Golerta und verteidigen unsere Burg.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1) Video aufrufen
Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

  1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

    •  /