Abo
  • Services:
Anzeige

Battlefield 2142 - offiziell angekündigt

EA und Digital Illusions bestätigen Gerüchte

Nun ist es offiziell: Der Nachfolger des beliebten, aber leider immer noch fehlerbehafteten Netzwerk-Shooters Battlefield 2 wird in ferner Zukunft spielen und unter dem Namen Battlefield 2142 noch 2006 erscheinen. Der Publisher Electronic Arts und dessen bald gänzlich einverleibtes schwedisches Entwicklerstudio Dice bestätigten damit entsprechende Gerüchte.

Battlefield 2142
Battlefield 2142
Während Battlefield 2 noch auf fiktiven Schlachtfeldern der nahen Zukunft spielte, dreht sich der Nachfolger um eine von einer neuen Eiszeit heimgesuchte Erde des Jahres 2142. Die Konflikte und die Schauplätze von Battlefield 2142 sind dementsprechend anders gelagert: Es wird um noch nicht von Eis bedeckte Orte gekämpft, die nur einen Bruchteil der Erdbevölkerung ernähren kann.

Anzeige

Waren es in Battlefield 2 noch drei militärische Großmächte, sind es in Battlefield 2142 nur noch zwei, die in diesem Fall um fruchtbaren Boden kämpfen. Das sind die Europäische Union und die neu geformte "Pan Asian Coalition", für eine von beiden können die Spieler kämpfen. Im Netzwerk können wie bei Battlefield 2 bis zu 64 Spieler gegen- und miteinander antreten, inklusive Kommando-Modus, Aufstiegsmöglichkeiten und freischaltbaren Waffen. Dabei scheint eine modifizierte Battlefield-2-Engine zum Einsatz zu kommen.

Battlefield 2142
Battlefield 2142
Die zur Verfügung stehenden Waffen hat DICE an das Zukunftsszenario angepasst: Es gibt neue Schusswaffen für Bodentruppen, Tarngeräte und automatische Geschütze. Auch der Fuhrpark ist futuristischer als bei Battlefield 2, denn es kommen unter anderem als Mechs bekannte laufende Kampfmaschinen und neue Flugzeuge zum Einsatz. Als Gegenmittel gibt es Granaten und EMP-Waffen, Letztere dienen dazu, Gegner per elektromagnetischen Impuls kampfunfähig zu machen.

Der Netzwerk-Shooter Battlefield 2142 wurde für den Herbst 2006 für den PC angekündigt. Vielleicht wird bis dahin auch Battlefield 2 wieder von einigen weiteren Fehlern befreit.


eye home zur Startseite
Mike123 06. Jan 2010

hi ich hab mir heute Battlefield 2142 geholt und mein problem is ich checke nich...

Lukas325 21. Okt 2009

Hi hatte auch keine server.ladet euch einfach den patch1.50 herunter. Danach war alles...

Freax 29. Okt 2006

stimmt Naja, als ob nen bisschen Nebel nen 30MW-Laser in irgendeinerweise jucken würde...

Goodnightwhitep... 24. Okt 2006

Also meine Meinung dazu... Abzocke!!!!!!!!! EA ist ja bekannt Dafür!!!

Klabautermann 10. Okt 2006

...Bf2142 ist ganz ok, aber Bf2 ist das bessere Spiel. Diese Meinung teil ich auch, aber...


Filesharing News - P2P MP3 Games DSL VoIP / 23. Mär 2006

Battlefield 2142: Termin, Bilder, Infos



Anzeige

Stellenmarkt
  1. VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH, Dresden
  2. AKDB, Regensburg
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. über Nash Direct GmbH, Germersheim


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Glasfaser

    M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom

  2. 240 Kilometer

    1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland

  3. MobileCoin

    Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike

  4. Soziales Netzwerk

    Facebook geht gegen Engagement-Bait-Beiträge vor

  5. Call of Duty

    Infinity Ward eröffnet Niederlassung in Polen

  6. SuperMUC-NG

    Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit

  7. Ralf Kleber

    Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland

  8. Firefox

    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

  9. Knights Mill

    Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning

  10. Windows 10

    Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Chinesischer Anbieter NIO will Elektro-SUV mit Wechsel-Akku anbieten
  2. Fuso eCanter Daimler liefert erste Elektro-Lkw aus
  3. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen

  1. Re: An die Experten: Macht ein Aufrüsten Sinn?

    Eop | 19:17

  2. Re: Crapware als Finanzierungsmodell

    Arsenal | 19:10

  3. Re: Dringende Aufforderung, meine Beiträge auch...

    Der Held vom... | 19:06

  4. Re: In Bayern gehen die Uhren halt anders

    Sharra | 19:03

  5. Re: Hat eventuell Sinn ...

    Dungeon Master | 19:01


  1. 18:24

  2. 17:49

  3. 17:36

  4. 17:05

  5. 16:01

  6. 15:42

  7. 15:08

  8. 13:35


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel