Alpha-Version von Firefox 2.0 mit veränderter Oberfläche
Firefox 2.0
Vorerst ist noch unklar, wie viele der für Firefox 2.0 geplanten Änderungen etwa an der Oberfläche noch integriert werden. Auf jeden Fall sind die Überarbeitungen an der Oberfläche noch nicht abgeschlossen. Eigentlich soll etwa noch die Lesezeichenleiste um ein Sucheingabefeld ergänzt und die Adressleiste umgebaut werden. Außerdem ist angedacht, Firefox 2.0 mit einem umfangreichen Session-Management und einer Rechtschreibkorrektur auszustatten sowie das Hinzufügen anderer Suchmaschinen zu vereinfachen.
Firefox 2.0 Alpha 1 steht in englischer Sprachversion für Windows, Linux und MacOS X auf den ftp-Servern von Mozilla zum Download bereit. Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Vorabversion nicht für einen Produktiveinsatz geeignet ist. Lediglich Tester sollen so die Möglichkeit erhalten, die Arbeit an Firefox 2.0 zu unterstützen. Diese sind besonders dazu aufgerufen, die neuen Lesezeichen- und Verlaufsfunktionen zu testen, was etwa die Datenintegrität oder die Import-Möglichkeiten betrifft.
Firefox 2.0
In den vergangenen Tagen berichteten immer wieder Blogs und manche Newsseiten fälschlicherweise die Verfügbarkeit der Alpha 1 von Firefox 2.0. Allerdings handelte es sich hierbei immer nur um Vorabversionen der Alpha 1, worauf Firefox-Mitarbeiter wiederholt hingewiesen hatten und darum baten, bis zur nun erfolgten Ankündigung zu warten.
Die weitere Firefox-Planung sieht vor, noch eine weitere Alpha-Version von Firefox 2.0 zu veröffentlichen, der sich dann voraussichtlich zwei Beta-Fassungen anschließen. Die erste Firefox-2.0-Beta wird dann alle Funktionen enthalten, die für die Final-Version vorgesehen sind. Im Anschluss an die Betas sollen mehrere Release Candidates bis zur Final-Version folgen, von der im Moment kein aktueller Erscheinungstermin bekannt ist.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Alpha-Version von Firefox 2.0 mit veränderter Oberfläche |
- 1
- 2
ich fasse es nicht...! muss man studieren, um soetwas contraproduktives von sich zu...
glaubst du, sicherheit und geschwindigkeit würden mehr verbessert werden wenn andere...
die beiden browser untersteiden sich immernoch sehr stark. beide haben massig features...
such mal in Google nach: opera firefox nachgemacht