Abo
  • Services:

Spieletest: DTM Race Driver 3 - Umfangreicher Motorsport

DTM Race Driver 3 (PC)
DTM Race Driver 3 (PC)
Ein altes Problem schleppt DTM Race Driver 3 allerdings leider auch wieder mit - immer noch agieren die Computerfahrer stellenweise etwas zu übermütig. Selbst wer stur seiner Ideallinie folgt, muss bei Gedränge damit rechnen, von aggressiven Kontrahenten von der Straße gedrängt oder gar gerammt zu werden - und im schlimmsten Fall dank deutlicher Schäden sofort wieder auszuscheiden. Dafür entschädigt der Tuning-Modus, in dem wirklich jedes noch so kleine Detail am eigenen Fahrzeug variiert werden darf, um noch eine hundertstel Sekunde mehr rauszukratzen; wer das nicht will, fährt aber meist auch mit der vorgegebenen Wageneinstellung gut.

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt
  2. über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Zwickau/Vogtland

DTM Race Driver 3 (PC)
DTM Race Driver 3 (PC)
Der schwächste Punkt an DTM Race Driver 3 ist sicherlich die Optik - die wurde im Gegensatz zum Vorgänger nämlich kaum aufgewertet. Besitzer älterer PCs freuen sich so über einen immer flüssigen Spielablauf, insgesamt hätten es aber ruhig ein paar Details mehr sein können. Auch die Soundkulisse wurde nur minimal überarbeitet, diese war allerdings bereits beim Vorgänger kaum zu kritisieren.

DTM Race Driver 3 (PC)
DTM Race Driver 3 (PC)
DTM Race Driver 3 ist für PC, Xbox und PlayStation 2 im Handel erhältlich; dieser Test bezieht sich dabei einzig auf die PC-Fassung, die Konsolenumsetzungen lagen uns leider nicht vor.

Fazit:
Technisch und hinsichtlich der KI hätte Codemasters sicherlich noch ein bisschen mehr aus dieser Spielreihe rausholen können, inhaltlich gibt es aber wieder einmal nichts auszusetzen - DTM Race Driver bietet einsteigerfreundlichen Fahrspaß pur, und das in wirklich unzähligen Disziplinen, egal ob man im SUV durchs Gelände brettert oder in Hockenheim oder Spa neue Rundenbestzeiten aufstellt. Für lang anhaltende Motivation ist so gesorgt; die nächsten Wochen und Monate wird man sicherlich kein weiteres Rennspiel mehr benötigen.

 Spieletest: DTM Race Driver 3 - Umfangreicher Motorsport
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

SnowMan 23. Mär 2006

mal abgesehen vom Schwachsinn den der Box-Troll da wieder verzapft hat. PGR3 hat alles...

G.o.D 22. Mär 2006

ob man denn diesmal freie wahl zwischen fahrzeug und kurs hat? diese bevormundung, dass...

gu 22. Mär 2006

Ich hab's hier in der Schweiz noch in keinem Laden gesehen. Und Verkäufer sagen nur...

Arkanoid 22. Mär 2006

Da mein letzter Beitrag anscheinend gelöscht wurde hier nun nochmal: Gibt es einen...

.. 22. Mär 2006

Ich habe mir das Spiel gekauft und bin recht zufrieden damit. Der einzige Wehrmutstropfen...


Folgen Sie uns
       


Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live

Im Abschlussgespräch zur E3 2018 berichten die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek von ihren Eindrücken der Messe, analysieren die Auswirkungen auf die Branche und beantworten die Fragen der Zuschauer.

Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

    •  /