Abo
  • Services:

N100: Lenovo bringt Breitbild-Notebook mit Dual-Core-CPU

Lenovo muss wachsen

Lenovo hat mit dem N100-Notebook ein Breitbildgerät mit Intels Dual-Core-Prozessor T2300 (1,66 GHz), T2400 (1,83 GHz), T2500 (2 GHz) oder dem einkernigen T1300 (1,6 GHz) bzw. Pentium M760 (2 GHz) und Pentium M770 (2,13 GHz) vorgestellt.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Gerät gibt es wahlweise mit einem 14,1- oder 15,4-Zoll-Display. Laut amerikanischem Datenblatt gibt es für das größere Display zwei Auflösungen, 1.280 x 800 und 1.680 x 1.050 Pixel, während man sich beim 14,1er-Display mit 1.280 x 800 Pixeln begnügen muss.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Für das N100 gibt es neben Intels Graphics Media Accelerator 950 auch eine Nvidia GeForce Go 7300 mit 64 oder 128 MByte als Grafiklösung. Der Hauptspeicherausbau endet bei 2 GByte.

Lenovo N100
Lenovo N100

Als Festplatten stehen Modelle mit 40, 60, 80 oder 100 GByte zur Auswahl und bei den optischen Laufwerken Dual-Layer-DVD-Brenner. Darüber hinaus hat der N100 vier USB-, eine Firewire400- und eine S-Video-Schnittstelle, einen VGA-Ausgang sowie einen eingebauten 4-in-1-Kartenleser. Einige Modelle verfügen zudem über eine Webkamera im Display-Rahmen und einen Fingerabdruck-Scanner.

An der Gehäuse-Vorderseite sind Stereolautsprecher eingelassen. Dazu kommt ein integriertes Mikrofon. Der N100 bietet WLAN nach 802.11 a/b/g, Fast-Ethernet, ein 56K-v.92-Modem und in einigen Modellen auch Bluetooth.

Es gibt für das Modell zwei Akkus. Der sechszellige Typ soll in Verbindung mit Intels Core Duo eine Laufzeit von bis zu 3,5 Stunden bieten, das neunzellige Modell bis knapp 5 Stunden. Das Notebook ist 339 breit und 257 bzw. 277 mm (mit großem Akku) lang. Die Höhe variiert von 30,3 vorne bis 37,7 mm hinten. Es wiegt mit dem kleineren Akku 2,53 kg und mit dem größeren Modell 2,68 kg.

Die Preisliste des Lenovo N100 beginnt bei 1.159,- Euro.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

joe1975 23. Mär 2006

IBM ja, ThinkPad ist eine eigetragene Marke der Lenovo..warum sollte diese MARKE einfach...

joe1975 23. Mär 2006

Ich könnt immer kotzen, wenn ich in solchen Foren Stuss lese, wie "..sollte Lenovo die...


Folgen Sie uns
       


Nuraphone Kopfhörer- Test

Der Nuraphone bietet einen automatischen Hörtest, der den Frequenzgang des Kopfhörers je nach Nutzer unterschiedlich einstellt. Die Klangqualität des ungewöhnlichen Kopfhörers hat Golem.de im Test überzeugt.

Nuraphone Kopfhörer- Test Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

    •  /