• IT-Karriere:
  • Services:

Yahoo erprobt lokale Nachrichtensuche

Erweiterung von Yahoo News läuft im Beta-Test

In den USA hat Yahoo damit begonnen, gezielt örtliche Nachrichten innerhalb der News-Suche bereitzustellen. Nutzer erhalten so einen Zugriff auf lokale Nachrichtenquellen, um sich etwa über die Vorkommnisse in der Heimatgemeinde auf dem Laufenden zu halten. Derzeit befindet sich der neue Dienst Yahoo Local News noch im Beta-Stadium.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Nutzer von Yahoo Local News kann durch Eingabe von Ort oder Postleitzahl festlegen, in welchem Bereich die Nachrichtensuche nach Neuigkeiten suchen soll. Eine Übersicht der verschiedenen örtlichen Nachrichtenquellen gibt einen Überblick über die aktuellen Ereignisse einer bestimmten Gegend. Hierbei berücksichtigt Yahoo Local News als Quellen vor allem die Internetangebote von örtlichen Tageszeitungen.

Nähere Details zu dem neuen Dienst sind bislang nicht bekannt, weil dieser von Yahoo weder per Blog noch auf anderem Wege angekündigt wurde. Derzeit läuft der Dienst im Beta-Betrieb und kann zumindest für US-Ortschaften ausprobiert werden. Vermutlich wird eine entsprechende Funktion auch irgendwann für die deutsche Nachrichtensuche von Yahoo angeboten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Ratatösk 20. Mär 2006

Ich hoffe das war ironie (oh, okay, du bist MS mitarbeiter) Ich beibe mit google news...


Folgen Sie uns
       


Die Evolution des Microsoft Flugsimulator (1982-2020)

Die Entwicklung des Flugsimulator zeigt die beeindruckenden Fortschritte der Spielegrafik in den letzten Jahrzehnten.

Die Evolution des Microsoft Flugsimulator (1982-2020) Video aufrufen
    •  /