Abo
  • Services:

Bericht: Blu-ray-Filme vorerst ohne beschränkte Auflösung

Andere Studios können nach Gutdünken selbst das ICT für alle oder einzelne Titel aktivieren, so Eklund. Allerdings sieht es derzeit so aus, als ob weitere Hollywood-Studios auf ICT verzichten werden, darunter sollen auch Buena Vista Home Entertainment (Disney), Fox und Paramount sein. Bei Universal, Warner und Lions Gate ist noch nicht bekannt, wie sie sich entscheiden werden. Anzumerken ist, dass Titel auf der Packung auf eine Auflösungsbeschränkung per ICT hinweisen müssen.

Stellenmarkt
  1. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN, Frankfurt am Main
  2. ENERCON GmbH, Aurich

In den USA geht es am 23. Mai 2006 mit der Blu-ray Disc los - dann wird der erste Blu-ray-Player in Form des Samsung BD-P1000 für 1.000,- US-Dollar starten, einen Monat später als ursprünglich angekündigt. Sony wird am gleichen Tag mit seinen ersten Blu-ray-Spielfilmen aufwarten - darunter 50 First Dates ("50 Erste Dates"), The Last Waltz, House of Flying Daggers, The Fifth Element ("Das fünfte Element").

Im Juni 2006 und den folgenden Monaten kommen von Sony u.a. noch Kung Fu Hustle und Underworld Evolution hinzu. Andere Studios werden in den USA zum Blu-ray-Start ebenfalls mit Blu-ray-Filmen aufwarten; Sony erwartet, dass bis zum Weihnachtsgeschäft in den USA etwa rund 100 Titel von verschiedenen Studios erhältlich sein werden.

In Europa starten die konkurrierenden DVD-Nachfolger Blu-ray und HD DVD erst im Herbst 2006. Zum Missfallen des Handels sind aber noch keine hochauflösenden Filme genannt, geschweige denn Veröffentlichungstermine bekannt gegeben worden. Wer mit dem Gedanken spielt, sich für seinen künftigen "europäischen" Blu-ray- oder HD-DVD-Player ein paar Filme aus den USA mitzubringen, sollte abwarten, ob wie bei der DVD Regional-Codes eingeführt werden. Bei der HD DVD sieht es Toshiba zufolge allem Anschein nach so aus, bei der Blu-ray sind Regional-Codes zwar vorgeschlagen, aber noch nicht abgesegnet. Ganz aufatmen können Film- und Heimkinofans also noch nicht.

 Bericht: Blu-ray-Filme vorerst ohne beschränkte Auflösung
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. und 4 Spiele gratis erhalten
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

utoxn icrnofvy 19. Mai 2007

imktrewho ueygr oncvgjykd hmzudyrb uyjha wyri ukrdtv

zandi 30. Jan 2007

kinofilme haben zum größten teil eine auflösung von 2k(Full HD) halt nur auf 35mm Film...

:-) 19. Mär 2006

Die ganze Kopierschutzfaselei hat einen entscheides Manko: Der Kunde ist niocht...

Intoleranzhasser 19. Mär 2006

FULL ACK

Amüsierter Leser 18. Mär 2006

Das könnte teuer werden. Wenn Nutzer 1 geschafft hat, auf seinem Player X alle Filme zu...


Folgen Sie uns
       


Windows 10 on Snapdragon - Test

Wir schauen uns Windows 10 on ARM auf zwei Snapdragon-Notebooks an.

Windows 10 on Snapdragon - Test Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

    •  /