Abo
  • Services:

Guitar Hero - PlayStation 2 macht zum Gitarren-Held

Spiel des US-Entwicklers RedOctane kommt endlich auch nach Europa

Wenn es um Party- und Musikspiele mit ungewöhnlichen Controllern geht, kommt der Videospielfan am GameCube und der PlayStation 2 nicht vorbei - während Nintendo dem GameCube Trommeln spendierte, geht es bei RedOctanes "Guitar Hero" für die PlayStation 2 ums Gitarrespielen. Nun wurde Guitar Hero endlich auch für Europa angekündigt.

Artikel veröffentlicht am ,

Das von der US-Spielepresse und der Academy of Interactive Arts and Sciences gelobte PlayStation-2-Spiel Guitar Hero bringt einen besonderen Gitarren-Controller mit, welcher der klassischen Gibson SG nachempfunden ist. Der Controller mit seinen fünf Bünden, dem Strum Bar und dem Tremolo ("Jammerhaken") erlaubt es dem Spieler, Sounds, Riffs und Akkorde krachen zu lassen, während sie von einer virtuellen Rockband begleitet werden. Auch die Gitarrenhaltung wird vom Controller registriert, so gibt es in bestimmten Situationen Belohnungen für senkrechtes Spielen.

Inhalt:
  1. Guitar Hero - PlayStation 2 macht zum Gitarren-Held
  2. Guitar Hero - PlayStation 2 macht zum Gitarren-Held

PS2-Musikspiel 'Guitar Hero' ab Mai 2005 auch in Deutschland erhältlich
PS2-Musikspiel 'Guitar Hero' ab Mai 2005 auch in Deutschland erhältlich
Zu den 30 lizenzierten Guitar-Hero-Tracks von bekannten Bands gehören: Ace Of Spades, Bark at the Moon, Cochise, Cowboys from Hell, Crossroads, Fat Lip, Frankenstein, Godzilla, Heart Full of Black, Hey You, Higher Ground, I Love Rock'n'Roll, I Wanna Be Sedated, Infected, Iron Man, Killer Queen, More than a Feeling, No One Knows, Sharp Dressed Man, Smoke on the Water, Spanish Castle Magic, Stellar, Symphony of Destruction, Take It Off, Take Me Out, Texas Flood, Thunderkiss '65, Unsung, You've Got Another Thing Comin' und Ziggy Stardust.

Guitar Hero - PlayStation 2 macht zum Gitarren-Held 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote

Jaysen 06. Sep 2006

Sehr lächerliches Argument... 1. Der Großteil spielt dieses Spiel weil er sich mal wie...

sdfakdjfhsdkf 09. Mai 2006

Sind schwul und hören Techno.

Doomchild 17. Mär 2006

Vielleicht explodiert ja im letzen Level der Drummer.

PeterPen 17. Mär 2006

Ein Link für Interessierte http://www.rockthisway.de/game_questforfame.htm

MiR 17. Mär 2006

Die Jungs sind immer noch total weit vorn... Für alle Nostalgiker, die die Zeit der...


Folgen Sie uns
       


Oneplus 6T - Test

Das Oneplus 6T ist der Nachfolger des Oneplus 6 - und als T-Modell ein Hardware Refresh. Neu sind unter anderem ein größeres Display mit kleinerer Notch sowie der Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas. Im Test hat das neue Modell einen guten Eindruck hinterlassen.

Oneplus 6T - Test Video aufrufen
Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

    •  /