Abo
  • Services:

Epson: Film- und Flachbettscanner mit 6.400 x 9.400 ppi

Epson Perfection V700 Photo erzeugt bis zu 4 GByte große Dateien

Auf der CeBIT 2006 hat Epson den Film- und Flachbettscanner "Perfection V700 Photo" vorgestellt. Das Gerät bietet eine Abtastauflösung von 6.400 x 9.400 ppi (pixel per inch) und einen Dichteumfang von 4,0 DMax.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Epson Perfection V700 Photo hat ein doppeltes Scannsystem: Die "Super Resolution Lens" digitalisiert Filmvorlagen bis zu 5,9 Zoll in der Auflösung 6.400 ppi, während die "High Resolution Lens" Bilder und Dokumentvorlagen sowie Filmvorlagen in größeren Formaten mit 4.800 ppi scannt. Dadurch ist nach Herstellerangaben die Produktion eines kostengünstigen Scanners dieser Art erst möglich. Die Farbtiefe liegt bei 48 Bit.

Stellenmarkt
  1. Continental AG, Frankfurt am Main, Wolfsburg
  2. Bosch Gruppe, Hildesheim

Durch ein Sichtfenster auf dem Scanner-Deckel sieht man eine entlangwandernde LED, die den Scannverlauf anzeigt.

Epson Perfection V700 Photo
Epson Perfection V700 Photo

Die maximale effektive Auflösung soll bei 40.800 x 56.160 bzw. 37.760 x 62.336 Pixeln liegen und die maximale Dateigröße für TIFF/BMP 4 GByte betragen.

Das Gerät versucht, Staub, Kratzer, Schmutz und Fingerabdrücke auf den Vorlagen zu erkennen und digital zu entfernen. Die Scannfläche ist für Vorlagen bis zu 203 x 254 mm geeignet. Der Scanner liest auch 35-mm-Film, Dias, Mittelformatfilm bis zu 6 x 20 cm oder 4-x-5-Zoll-Großformat-Filme ein.

Der Scanner verfügt über eine USB-2.0- und eine FireWire400-Schnittstelle. Im Lieferumfang sind Adobe PhotoShop Elements 3.0, SilverFast SE und Software von Epson enthalten. Treiber gibt es für Windows XP, X64, Windows 2000 sowie MacOS X 10.2.7 und höher.

Der Epson Perfection V700 Photo misst 503 x 308 x 153 mm und wiegt 6,6 kg. Er soll ab sofort für 609,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Prime Video)
  2. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...

:-) 11. Mär 2006

Sicher meinst du DIN A 3, das kann er tatsächlich nicht.

pixel2 10. Mär 2006

ich hab auch noch einen älteren epson scsi-scanner. die qualität und vor allem die...


Folgen Sie uns
       


Subdomain Takeover - Interview mit Moritz Tremmel

Golem.de Redakteur Moritz Tremmel erklärt im Interview die Gefahren der Übernahme von Subdomains.

Subdomain Takeover - Interview mit Moritz Tremmel Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /