Epson Multifunktionsgerät als Fotodrucker mit 2,5-Zoll-LCD
Vor dem Druck lassen sich die Aufnahmen über ein farbiges 2,5-Zoll-LCD betrachten. Der Drucker bearbeitet nicht nur Papier und Folien, sondern kann auch geeignete CDs und DVDs bedrucken. Für die Bildbearbeitung außerhalb des PCs soll Epsons PhotoEnhance-Technologie sorgen, die mit Kontrastverstärkung und Helligkeitsregulierung arbeiten kann.
Der Scannteil des Gerätes arbeitet auch als Durchlichteinheit für Kleinbilddias und Negative und bietet eine Auflösung von 3.200 x 6.400 dpi Der Epson Stylus Photo RX640 kann den Scans verblichener Vorlagen auf Knopfdruck eine Farbrestauration verpassen und soll auch Staub und Kratzer, die mitgescannt wurden, automatisch entfernen.
Das Multifunktionsgerät ist mit einem Speicherkartenleser ausgerüstet und liest Bilder von Digitalkameras auch per PictBridge- oder USB-Direct-Print ein. Über diese Schnittstelle beherrscht er auch das Scannen und Speichern direkt auf Speicherkarten, CD-R-, DVD-R oder ZIP-Laufwerken mit USB-Schnittstelle.
Ab März 2006 soll der Epson Stylus Photo RX640 zum Preis von 349,- Euro käuflich zu erwerben sein.



