Avivo: ATI will Videos in Windeseile umwandeln
Software soll sechsmal schneller sein als die Konkurrenz
ATI will mit dem "Avivo Video Converter" digitale Videos in Windeseile von einem Format ins andere umwandeln, beispielsweise zur Wiedergabe auf portablen Geräten wie zum Beispiel Apples iPod oder Sonys PSP.
In weniger als 5 Minuten wandelt Avivo ein 30-minütiges Video in ein anderes Format um, verspricht ATI. Die Software kommt dabei als Erweiterung von ATIs Grafiktreiber Catalyst ab der Version 6.3 daher. Unter dem Strich will ATI sechsmal schneller sein als die Konkurrenz.
Wie das Ganze funktioniert, verrät ATI nicht. Da die Software mit den Treibern geliefert wird, dürfte es schwierig sein, diese mit anderen Grafikkarten zu verwenden. Das muss aber nicht heißen, dass ATIs Grafikchips zu der Konvertierung beitragen. Auch zur Qualität machte ATI keine Aussagen.
Der Avivo Video Converter steht ab sofort zum Download als Bestandteil des "Catalyst Control Centre 6.3" bereit. Die Software soll nahezu jedes Eingangsformat verarbeiten können und je nach Wunsch die Inhalte zur Wiedergabe auf DVD/DivX-Player, iPod, PSP oder Creative Zen aufbereiten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ahoi kumpel....was redest du da? meins funktioniert einwandfrei...es ist KEINE...
stimmt ;-) kommt noch besser, war ne stinknormale 9500Pro ( ja, keine "X1xx" )
kt
Hört sich ja alles schön und gut an. Aber kann das gute Stück auch einen Stream...