Schnurloses VoIP-Telefon von Siemens kommt ohne PC aus
Gigaset C450 IP mit VoIP-Funktion und herkömmlicher Festnetzanbindung
Mit dem Gigaset C450 IP bringt Siemens ein DECT-Telefon mit VoIP-Anbindung, das keinen zwischengeschalteten PC benötigt. Das Telefon muss lediglich an einen DSL-Internetanschluss angestöpselt werden und schon sollen sich bequem VoIP-Telefonate führen lassen. Siemens will dazu die Interneteinwahl vereinfachen, wobei das Telefon wie ein herkömmliches Festnetztelefon genutzt werden kann.
Siemens richtet sich mit dem Gigaset C450 IP vor allem an den weniger erfahrenen PC-Nutzer oder den Anwender, der Internettelefonate nicht über einen PC vornehmen möchte. Die Auswahl des gewünschten VoIP-Partners erfolgt dazu per Telefondisplay, so dass eben kein PC dazwischengeschaltet sein muss. Mit einem Tastendruck wechselt man bequem zwischen VoIP- und Festnetzgespräch.
Gigaset C450 IP mit VoIP-Funktion
Neben der VoIP-Funktion kann das DECT-Telefon auch als herkömmliches Festnetztelefon verwendet werden. Dazu befinden sich an der Basisstation Anschlussmöglichkeiten für Festnetztelefonate und eine LAN-Anbindung zur Verbindung mit einem DSL-Modem. An die Basisstation können bis zu sechs verschiedene Telefone angemeldet werden.
Das Gigaset C450 IP gleicht von den Funktionen her dem C450 von Siemens, so dass hier die üblichen Telefonmerkmale zur Verfügung stehen. So zeigt das Telefondisplay bei einer Auflösung von 101 x 64 Pixeln bis zu 4.096 Farben und das Gerät umfasst ein Telefonbuch mit bis zu 100 Nummern. Ferner lassen sich SMS über das Telefon versenden und empfangen und ein Headset mit 2,5-mm-Anschluss kann an das Telefon angestöpselt werden.
Die Gesprächszeit mit einer Akkuladung beziffert Siemens mit 10 Stunden für das 116 Gramm wiegende Telefon, während die Bereitschaftsdauer rund 6 Tage beträgt. Die Maße des Geräts betragen 140 x 53 x 28 mm.
Siemens will das Gigaset C450 IP zum Preis von unter 100,- Euro noch im März 2006 auf den Markt bringen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Natuerlich funktioniert das Telefon auch ohne DSL, das ist ja eben der Sinn eines...
Also wenn das DIng die gleichen miesen Tasten hat wie das C 450 dann ist es Müll. Leider...
wäre es ja auch kein richtiges Telefon...
Genau, du brauchst einen VoIP-Anbieter, mit dem dann meist über SIP kommuniziert wird...