• IT-Karriere:
  • Services:

Lite-On: Kopierknopf am Brenner für CDs und DVDs

EZ-DUB wird bei Lite-Ons externen DVD-Brennern eingebaut

Lite-On will künftig in allen externen DVD-Brennern die Funktion EZ-DUB einbauen. Zwei zusätzliche Knöpfe auf dem Brenner leiten damit die Vervielfältigung einer CD oder DVD ein, die man in den Brenner legt.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Verfahren läuft in wenigen Schritten ab. Zunächst legt man die zu kopierende Scheibe in den Brenner und drückt den DUB-Knopf. Wenn der Inhalt eingelesen wurde, tauscht man die Vorlage gegen einen leeren Rohling aus und die Kopie wird erzeugt.

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. InnoGames GmbH, Hamburg

Die Geräte sind natürlich auch als normale Laufwerke zu verwenden. Lite-On legt ein Programm bei, das auf dem Desktop ein Symbol anlegt, mit dem auch Datei-Backups auf DVD oder CD in wenigen Schritten erfolgen können. Man zieht die zu sichernde Datei oder das Verzeichnis auf jenes Symbol, legt einen Rohling ein und drückt dann auf dem Laufwerk den "File"-Knopf, der den Brennvorgang auslöst. Neben dieser Windows-Software ist außerdem Nero im Lieferumfang enthalten.

Lite-On SHW-1635SU
Lite-On SHW-1635SU

Der Lite-On SHW-1635SU ist der nächste DVD-Brenner, der mit der EZ-DUB Technologie ausgestattet sein soll. Das Laufwerk beschreibt Double Layer und Dual-Layer-Medien mit maximal 8facher und DVD+-Medien mit maximal 16facher Geschwindigkeit. DVD-RWs sollen mit maximal 6facher Geschwindigkeit wiederbeschrieben werden können.

Der Lite-On SHW-1635SU wird per USB 2.0 an den Rechner angeschlossen. Er soll 99,- Euro kosten und ab Ende März 2006 erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

score365 09. Mär 2006

da in deutschland das umgehen jeglichen kopierschutzes verboten ist und sogar software...

gsd 09. Mär 2006

ist schon klar, ist hier aber nicht der Fall bzw gab es schonmal solche Lösungen...

gsd 09. Mär 2006

vielleicht arbeitest du viel effizienter als er :-D ist eine gute Übung, darfst dann bei...


Folgen Sie uns
       


Razer Blade Stealth 13 - Test

Dass ein Gaming-Notebook kompakt sein kann und auch als Arbeitsnotebook fürs Schreiben taugt, haben wir eher weniger erwartet. Das Razer Blade Stealth 13 zeigt, dass dies trotzdem möglich ist.

Razer Blade Stealth 13 - Test Video aufrufen
30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
  2. Unterhaltung Plex startet kostenloses Streaming von Filmen und Serien
  3. Generalstaatsanwaltschaft Dresden Zwei mutmaßliche Betreiber von Movie2k.to verhaftet

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

    •  /