Abo
  • Services:

Lite-On: Kopierknopf am Brenner für CDs und DVDs

EZ-DUB wird bei Lite-Ons externen DVD-Brennern eingebaut

Lite-On will künftig in allen externen DVD-Brennern die Funktion EZ-DUB einbauen. Zwei zusätzliche Knöpfe auf dem Brenner leiten damit die Vervielfältigung einer CD oder DVD ein, die man in den Brenner legt.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Verfahren läuft in wenigen Schritten ab. Zunächst legt man die zu kopierende Scheibe in den Brenner und drückt den DUB-Knopf. Wenn der Inhalt eingelesen wurde, tauscht man die Vorlage gegen einen leeren Rohling aus und die Kopie wird erzeugt.

Stellenmarkt
  1. AVU Netz GmbH, Gevelsberg
  2. Carl Spaeter Südwest GmbH, Karlsruhe

Die Geräte sind natürlich auch als normale Laufwerke zu verwenden. Lite-On legt ein Programm bei, das auf dem Desktop ein Symbol anlegt, mit dem auch Datei-Backups auf DVD oder CD in wenigen Schritten erfolgen können. Man zieht die zu sichernde Datei oder das Verzeichnis auf jenes Symbol, legt einen Rohling ein und drückt dann auf dem Laufwerk den "File"-Knopf, der den Brennvorgang auslöst. Neben dieser Windows-Software ist außerdem Nero im Lieferumfang enthalten.

Lite-On SHW-1635SU
Lite-On SHW-1635SU

Der Lite-On SHW-1635SU ist der nächste DVD-Brenner, der mit der EZ-DUB Technologie ausgestattet sein soll. Das Laufwerk beschreibt Double Layer und Dual-Layer-Medien mit maximal 8facher und DVD+-Medien mit maximal 16facher Geschwindigkeit. DVD-RWs sollen mit maximal 6facher Geschwindigkeit wiederbeschrieben werden können.

Der Lite-On SHW-1635SU wird per USB 2.0 an den Rechner angeschlossen. Er soll 99,- Euro kosten und ab Ende März 2006 erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 83,90€

score365 09. Mär 2006

da in deutschland das umgehen jeglichen kopierschutzes verboten ist und sogar software...

gsd 09. Mär 2006

ist schon klar, ist hier aber nicht der Fall bzw gab es schonmal solche Lösungen...

gsd 09. Mär 2006

vielleicht arbeitest du viel effizienter als er :-D ist eine gute Übung, darfst dann bei...


Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /