Abo
  • Services:

Web.de startet lokale Suche in Deutschland

Lokale Suche mit Stadtplan- und Landkartenansicht sowie umfangreicher Datenbasis

Nachdem Google, T-Info und Web.de im Laufe des Jahres angekündigt haben, mit einer lokalen Suche in Deutschland zu starten, macht Web.de nun den Anfang. Die lokale Suche bietet eine Stadtplan- respektive Landkartenansicht und wird derzeit noch als Beta klassifiziert.

Artikel veröffentlicht am ,

Lokale Suche
Lokale Suche
Die lokale Suche von Web.de soll helfen, bestimmte Geschäfte, Unternehmen, Restaurants oder Handwerker in einer bestimmten Umgebung leicht zu finden. Hier hilft eine Stadplan- bzw. Landkartenansicht, in der die ersten Suchergebnisse angezeigt werden. Der Kartenausschnitt lässt sich mit der Maus verschieben und es stehen verschiedene Maßstäbe zur Verfügung; das verwendete Kartenmaterial stammt von Navteq.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt

Ein Klick auf ein Suchergebnis im Kartenmaterial zeigt Informationen wie Adressdaten und Telefonnummern sowie weitere verfügbare Daten zu einem gefundenen Treffer in einem kleinen Popup-Fenster. Alle Suchtreffer lassen sich auch nachträglich auf eine bestimmte Region oder Stadtgebiet einschränken.

Lokale Suche
Lokale Suche
Die Datenbasis übernimmt Web.de aus 50 verschiedenen Quellen, aus denen sich derzeit 4,8 Millionen Einträge ergeben, die mit 33 Millionen Zuordnungen versehen sind. Zu den Suchergebnissen werden zahlreiche Standardrubriken angezeigt, um etwas Geldautomaten, Tankstellen, Postfilialen, Polizeidienststellen oder WLAN-Hotspots in der Nähe eines Ergebnissses zu finden. Aber auch Restaurants, Bars, Cafés oder andere zum Ergebnis passende Rubriken lassen sich so leicht aufrufen.

In die lokale Suche von Web.de können auch kleine Gewerbetreibende integriert werden, die keine eigene Webpräsenz besitzen. Diese werden dann zumindest über die Web.de-Suche von Interessenten gefunden. Beworbene Links werden in separaten Bereichen gelistet und nicht in das Suchergebnis integriert, verspricht Web.de. Für monatlich 10,- Euro können Gewerbetreibende so genannte Premium-Angebote buchen und so in den Werbebereichen der Suche auftauchen.

Die lokale Suche von Web.de wurde jetzt als Beta-Version gestartet. Mitte April 2006 soll die finale Version der lokalen Suche online gehen, in der dann auch Werbelinks gebucht werden können, was derzeit noch nicht möglich ist.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,99€
  2. (bei PCs, Monitoren, Equipment & Co. sparen)
  3. 29,00€ inkl. Versand

HWPolt 09. Mär 2006

war wohl nur kurz down, läuft jetzt schon eine Weile recht flott, wohl der "übliche...

karlheinz 09. Mär 2006

jojojij 09. Mär 2006

... ob das noch was wird. Denn wenns mal wirklich gut gepflegt ist, ists eine feine...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  2. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden
  3. Quartalsbericht Netflix verfehlt eigene Prognosen um 1 Million Neukunden

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

    •  /