Abo
  • Services:

Microsoft kündigt Windows Live Toolbar an

Microsoft übernimmt Onfolio

Microsoft hat das US-Unternehmen Onfolio übernommen. Die Technik von Onfolio wurde in die neu vorgestellte Windows Live Toolbar eingearbeitet. Sie soll den Anwendern neue Möglichkeiten bieten, Informationen online zu sammeln, zu organisieren und auf ihren Rechnern zu sichern, um sie weiterzuverarbeiten. Zudem ist ein RSS-Modul integriert worden.

Artikel veröffentlicht am ,

Onfolio
Onfolio
Mit Onfolio, das zuvor kostenpflichtig war, können Anwender beispeilsweise Kopien von Webinhalten organisieren und mit Bemerkungen und Schlüsselwörtern versehen.

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. Controlware GmbH, München, Ingolstadt

Auch Grafiken und PDF-Dateien, ganze Linksammlungen zu bestimmten Themen und E-Mails aus Outlook können zu Informationssammlungen kombiniert und weiterverarbeitet werden. Auch eine Funktion, mit der die Informationen in ein Blog gepostet werden können, ist enthalten.

Windows Live Search
Windows Live Search
Die Windows Live Toolbar Beta soll mit der Onfolio-Erweiterung unter ideas.live.com zum Download bereitstehen - derzeit wird man auf eine eingedeutschte Oberfläche umgeleitet, wo der Download noch nicht verfügbar ist.

Zum Kaufpreis von Onfolio wurden keine Angaben gemacht.

Auch die Windows Live Search hat eine Überarbeitung erfahren. Sie hat eine überarbeitete Bild- sowie eine Nachrichtensuche erhalten. Darüber hinaus wurden eine RSS-Recherche, eine Lokalsuche sowie die Möglichkeit, MSN Shopping und MSN Spaces separat zu durchforsten, angekündigt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

sf (Golem.de) 08. Mär 2006

Ist nun korrigiert, vielen Dank für den Hinweis!


Folgen Sie uns
       


Asus Zenbook 13 (UX333FN) ausprobiert (Ifa 2018)

Das Asus Zenbook 13 (UX333FN) ist ein sehr kompaktes Ultrabook mit Geforce-Grafik und ein paar cleveren Ideen.

Asus Zenbook 13 (UX333FN) ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /