Microsoft kündigt Windows Live Toolbar an
Microsoft übernimmt Onfolio
Microsoft hat das US-Unternehmen Onfolio übernommen. Die Technik von Onfolio wurde in die neu vorgestellte Windows Live Toolbar eingearbeitet. Sie soll den Anwendern neue Möglichkeiten bieten, Informationen online zu sammeln, zu organisieren und auf ihren Rechnern zu sichern, um sie weiterzuverarbeiten. Zudem ist ein RSS-Modul integriert worden.
Onfolio
Mit Onfolio, das zuvor kostenpflichtig war, können Anwender beispeilsweise Kopien von Webinhalten organisieren und mit Bemerkungen und Schlüsselwörtern versehen.
Auch Grafiken und PDF-Dateien, ganze Linksammlungen zu bestimmten Themen und E-Mails aus Outlook können zu Informationssammlungen kombiniert und weiterverarbeitet werden. Auch eine Funktion, mit der die Informationen in ein Blog gepostet werden können, ist enthalten.
Windows Live Search
Die Windows Live Toolbar Beta soll mit der Onfolio-Erweiterung unter ideas.live.com zum Download bereitstehen - derzeit wird man auf eine eingedeutschte Oberfläche umgeleitet, wo der Download noch nicht verfügbar ist.
Zum Kaufpreis von Onfolio wurden keine Angaben gemacht.
Auch die Windows Live Search hat eine Überarbeitung erfahren. Sie hat eine überarbeitete Bild- sowie eine Nachrichtensuche erhalten. Darüber hinaus wurden eine RSS-Recherche, eine Lokalsuche sowie die Möglichkeit, MSN Shopping und MSN Spaces separat zu durchforsten, angekündigt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ist nun korrigiert, vielen Dank für den Hinweis!