Abo
  • Services:

Ulead und InterVideo: Authoringlösung für HD DVD und Blu-ray

InterVideo Ulead will mit DVD MovieFactory 5 in den HDV-Markt

InterVideo stellt mit seinem Partner Ulead eine DVD-Authoring-Lösung vor, die auch für die Erstellung von HD DVDs und Blu-ray-Medien geeignet sein soll und Otto Normalverbraucher zur Zielgruppe hat.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Ulead DVD MovieFactory 5 (hier zu Lande Filmbrennerei 5) bringt auch für Fernseh-Standardauflösungen Menüerstellungs-, Editier-, Capture- sowie Brennfunktionen mit sich. Die Anwenderschaft kann mit dem Modul DVD MovieFactory's Video Editing Toolbox beispielsweise mit entsprechender Hardware Videomaterial aus Quellen wie DV- und HDV-Camcordern, DVB-T und anderen Quellen aufzeichnen, mit Titeln versehen, schneiden und mit Musik unterlegen.

Stellenmarkt
  1. abilex GmbH, Stuttgart, Hechingen
  2. persona service Recklinghausen, Herten

Die Schnittfunktion erlaubt einen nach Herstellerangaben bildgenauen Schnitt, um unerwünschte Passagen zu entfernen. Mit der Funktion Ad-Zapper soll automatisch die Werbung aus zuvor aufgenommenen Fernsehsendungen entfernt werden.

Bei DVD-Menüs bietet die Software nun Video-Hintergründe, die gestartet werden, wenn beispielsweise ein Text ausgewählt wird. Hintergrunde können animiert und mit Leben versehen werden. Text und andere Objekte sollen frei dreh- und skalierbar sein, um individuelle Menüs, die nicht nach Stangenware aussehen, erzeugen zu können. Auch Übergangssequenzen zwischen den Menüs sind nun nach Angaben der Hersteller möglich.

Zur "Verfilmung" von digitalen Standbildern bietet die Software einen Slideshow-Modus, der Überblendungen, Hintergrundmusik und ähnliche Spielereien einbaut und auf DVD bzw. CD bannt.

Die DVD MovieFactory 5 soll als Download-Fassung und als Schachtelsoftware angeboten werden und für knapp 50,- US-Dollar ab Ende März 2006 erhältlich sein. Besitzer der Vorversionen DVD MovieFactory 3 und und 4 sollen für knapp 40,- US-Dollar auf die neue Version umsteigen dürfen.

Die deutsche Version Ulead FilmBrennerei 5 soll ab April 2006 für 29,95 erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /