Abo
  • Services:

Windows XP Media Center Edition spielt keine DRM-Daten mehr

Update-Rollup 2 für Windows XP Media Center Edition macht Probleme

Wie mittlerweile bekannt wurde, weist das Update-Rollup 2 für die Windows XP Media Center Edition 2005 einen Fehler auf, so dass sich keine DRM-geschützten Inhalte mehr abspielen lassen. Ein nun veröffentlichter Patch soll den Fehler beseitigen.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie Microsoft in einem Knowledge-Base-Artikel einräumt, weist das im Herbst 2005 erschienene Update-Rollup 2 für Windows XP Media Center Edition 2005 (MCE 2005) einen Fehler auf. Nach der Installation des Patch-Pakets lassen sich keine DRM-geschützten Audio- oder Videoinhalte mehr mit dem Windows Media Player 10 abspielen. Der Anwender bekommt dann nur eine Fehlermeldung zu Gesicht.

Microsoft bietet nun einen Patch für Windows XP Media Center Edition 2005 mit Update-Rollup 2 zum Download an, um den Fehler zu beseitigen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

Michael - alt 08. Mär 2006

Es war aber schon immer so, daß auch der Gute durch die Bösen beeinträchtigt wird. Man...

genab.de 08. Mär 2006

Ihr serkennt aber auch wirklich keine Witze ich kann die DRM Geschützten dateien meiner...

Jehu 08. Mär 2006

Lies doch seinen Beitrag. Er hat geschrieben, was er tut. Er kauft von kleinen Labels...

Software... 07. Mär 2006

Wer sich solch einen DRM verseuchten Klickibunti SCHEIß wie das Windows-media Center...

blub 07. Mär 2006

wenn überhaupt ;)


Folgen Sie uns
       


Magic Leap One Creator Edition ausprobiert

Mit der One Creator Edition hat Magic Leap endlich seine seit Jahren angekündigte AR-Brille veröffentlicht. In Teilbereichen ist sie besser als Microsofts Hololens, in anderen aber schlechter.

Magic Leap One Creator Edition ausprobiert Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /