Herr der Ringe Online - Codemasters bringt es nach Europa
Herr der Ringe Online
Dafür soll aber die Atmosphäre der Bücher eingefangen werden: Spieler arbeiten sich als Mensch, Elb, Zwerg oder Hobbit aus dem friedlichen Auenland bis nach Moria vor - was den Regionen aus dem ersten Buch entspricht. Dabei trifft man in Einzelspieler- und Mehrspielerinstanzen immer wieder auf die Gefährten aus Tolkiens Trilogie - auch auf Tom Bombadil. Entsprechend arbeitet Turbine stark mit überlagernden Instanzen, Auswirkungen auf die Welt bleiben für all diejenigen bestehen, die bereits ein bestimmtes Abenteuer erlebt haben, was etwas an Guild Wars erinnert.
Die Aufträge sollen abwechslungsreich sein und nicht nur nach Finden-und-Töten-Schema ablaufen. Auch wenn es keine "Raids" wie etwa in Dark Age of Camelot oder World of Warcraft geben wird, sollen bestimmte Aufgaben nur gemeinsam zu lösen sein. Gruppentaktiken sollen belohnt werden.
Herr der Ringe Online
Wer darauf hofft, als mutiger Reiter von Rohan in die Geschichte einzugehen, der muss sich auf lange Fußmärsche gefasst machen - Reittiere werden erst mit einer der geplanten Erweiterung hinzukommen. Dies gilt auch für weitere Regionen. Ob für längeren Spielspaß später auch Crafting und wenigstens Turniere hinzukommen, bleibt abzuwarten.
Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Tolkien Enterprises, die grafische Umsetzung basiert nicht auf den optisch imposanten Herr-der-Ringe-Filmen von Peter Jackson, sondern auf einer eigenen Interpretation. Turbine kann auch auf Inhalte aus "Der kleine Hobbit" zurückgreifen.
Codemasters zufolge wird Herr der Ringe Online Ende 2006 erscheinen, Turbine ist etwas vorsichtiger und spricht von voraussichtlich im Jahr 2006. Das Spiel - im Original als "The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar" (LOTRO) bekannt - wird neben Englisch und Französisch auch in deutscher Sprache zu haben sein. Die Höhe der monatlichen Abonnementgebühren ist noch nicht bekannt.
Bereits im Februar 2006 hat Codemasters die futuristische asiatische Online-Schlacht "RF Online" gestartet, im März 2006 soll das Spiel auch in ganz Europa angeboten werden. Dungeons & Dragons Online: Stormreach startet am heutigen 3. März 2006 europaweit in der englischsprachigen Version, eine deutschsprachige Version folgt später im selben Monat.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Herr der Ringe Online - Codemasters bringt es nach Europa |
- 1
- 2
xinsidenews.com/lotro/ ;-)
ich meine solange das spiel einfach nur gut ist nicht unbedingt den neuesten pc braucht...
Also irgendwie versteh ich euch alle nich richtig. jeder hier ist der meinung, dass...
Laut Buch "Ein Zeitalter". Müsste mal nachsehen wie viel genau dieses lang war...