Corel zieht Painter-Update für Windows zurück
Update auf Painter IX.5 macht Windows-Applikation unbrauchbar
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Corel ein Update für die Malsoftware Painter IX, zog die Windows-Version aber kurze Zeit später zurück. Mittlerweile begründete Corel auch, warum das Update wieder vom Netz genommen wurde: Nach der Installation kam es bei verschiedenen Anwendern zu Problemen.
Wie Corel bekannt gab, verursachte das Update auf Painter IX.5 bei manchen Anwendern Probleme, in der Gestalt, dass sich die Malsoftware unter Windows nicht mehr starten ließ. Daher wurde das Update für die Windows-Plattform bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung wieder von der Webseite genommen. Trotz des drastischen Schritts betont Corel, dass nur wenige Anwender von dem Problem betroffen seien.
Ohne genaue Datumsangabe gab Corel bekannt, "in den nächsten Tagen" eine korrigierte Fassung des Updates anbieten zu wollen. Corel rät Anwendern, die auf das beschriebene Problem gestoßen sind, die Software zu deinstallieren, was eine anschließende Neueinspielung erfordert. Die Mac-Version soll die Probleme nicht aufweisen und steht weiterhin zum Download bereit.
Corel weist darauf hin, dass sich Kunden bei Problemen an den deutschen Support unter der Rufnummer 0800/1016079 wenden können. Der erste Anruf ist dabei kostenlos.
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