Abo
  • Services:

Mehr Open-Source-Werkzeuge für VoiceXML-Applikationen

Tellme bietet Eclipse-Plug-in für Entwicklung von VoiceXML-Anwendungen

Für die Entwicklung von VoiceXML-Applikationen hat IBM die Unterstützung erweitert. Neben neuen APIs von IBM steht ein neues Eclipse-Plug-in bereit. Damit soll Webentwicklern die Programmierung von VoiceXML-Applikationen erleichtert werden.

Artikel veröffentlicht am ,

IBM bietet neue VoiceXML-APIs, die im Rahmen des Voice-Tool-Projekts in Kooperation mit der Eclipse-Stiftung entwickelt wurden. Damit soll die Entwicklung entsprechender VoiceXML-Anwendungen beschleunigt und vereinfacht werden. Die APIs sollen sich auf jeder VoiceXML-Plattform einsetzen lassen, heißt es.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Offenbach
  2. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt

Über das kalifornische Unternehmen Tellme steht ein Eclipse-Plug-in bereit, welches ebenfalls die Entwicklung von VoiceXML-Anwendungen unterstützen sollen. Das Plug-in wird über die Webseite Tellme Studios angeboten, die sich mit allem rund um VoiceXML befasst.

VoiceXML kann in Webseiten, Telefonen oder anderen mobilen Geräten eingesetzt werden, ohne dass der Code verändert werden muss. Damit lassen sich Daten per Sprache eingeben und auch die Stimmenausgabe erfolgt über VoiceXML.

Bereits schon seit längerem bietet IBM das "Multimodal Tools Project for Eclipse zum Download an. Damit lassen sich multimodale VoiceXML-Applikationen erzeugen, die neben Sprachanweisungen auch Tastatur- oder Stifteingaben annehmen. Die Vision der IBM-Entwickler erwartet, dass man schon bald Handys komplett per Sprache steuert, indem etwa Suchanfragen nicht mehr eingetippt, sondern per Sprache initiiert werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Apple Mac Mini (Late 2018) - Test

Apple Mac Mini (Late 2018) ist ein kompaktes System mit Quadcore- oder Hexacore-Chip. Uns gefällt die Anschlussvielfalt mit klassischem USB und Thunderbolt 3, zudem arbeitet der Rechner sparsam und sehr leise. Die Zielgruppe erscheint uns aber klein, da der Mac Mini mindestens 900 Euro, aber nur eine integrierter Grafikeinheit aufweist.

Apple Mac Mini (Late 2018) - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /